The Royal Penthouse Suite – die teuerste Hotel-Suite der Welt

Für 80.000 US-Dollar pro Nacht steht dem Gast eine gesamte Etage des Genfer Luxus-Hotels "President Wilson" zur Verfügung.


Allein die Lage des zur "The Luxury Collection“-Gruppe gehörenden Luxushotels „President Wilson“ direkt am Genfer See mit herrlichem Blick auf den Mont Blanc wäre schon beeindruckend. Noch dazu befindet es sich nur wenige Schritte von den schönsten Parks und Boutiquen der berühmten Rue du Rhône entfernt, an einer der exklusivsten Adressen in Genf. Berühmtheit erlangte es allerdings wegen seiner „Royal Penthouse Suite“, die als die teuerste Hotelsuite der Welt gilt.

Royals, Politiker und Weltstars wie Michael Jackson, Richard Branson, Rihanna und Bill Gates haben bereits in dieser äußerst komfortablen Suite genächtigt. Dass die Superreichen gerne hierherkommen liegt nicht nur an den luxuriösen Einrichtungen des Hotels sondern vor allem auch am ausgefeilten, wohl einmaligen Sicherheitskonzept und an der größtmöglichen Privatsphäre. Im stolzen Preis von 80.000 US-Dollar pro Nächtigung sind Räume mit sechs Zentimeter dicken Panzerglasfenstern, schusssichere Türen, ein eigenes Sicherheitspersonal, ein extra großer und gesicherter Safe, ein Hubschrauberlandeplatz für die Evakuierung im Notfall und ein Privatlift als alleiniger Zugang zur Suite inkludiert.

Was die 1.680 Quadratmeter große und die gesamte achte Etage umfassende Suite beherbergt, zählt zu den ultimativen Luxusausstattungen. Eine Lobby, zwölf Schlafzimmer, ebenso viele Badezimmer, mehrere Wohnräume, eine Bibliothek, ein Billardraum, ein Besprechungszimmer und ein Speisesaal für 26 Personen stehen zur Verfügung. Überall sind fantastische Einrichtungen wie zum Beispiel ein Steinway-Flügel, einer der ganz wenigen 103-Zoll-Flachbildfernseher von Bang & Olufsen aber auch ein Whirlpool im eigenen Spa untergebracht. Um das Wohl der anspruchsvollen Gäste kümmert sich rund um die Uhr ausreichend Personal, darunter ein eigener Koch und ein stets aufmerksamer Butler. (red)

www.hotelpresidentwilson.com/de