Georges Kern wird Teilhaber und CEO von Breitling

| 17.07.2017

Der international anerkannte Top-Manager ist für die globale Weiterentwicklung der renommierten Uhrenmarke verantwortlich.

Der frühere IWC-Chef Georges Kern wechselt zur Grenchner Uhrenmanufaktur Breitling. Kurz nachdem bekannt wurde, dass Kern mit sofortiger Wirkung seine Aufgaben bei Richemont als Verantwortlicher für den Uhrenbereich, Digitales und Marketing niederlegt, gab Breitling bekannt, dass Kern Anteilseigner und neuer CEO von Breitling wird.

In dieser Funktion soll Georges Kern die globale Weiterentwicklung einer der weltweit renommiertesten Uhrenmarken verantworten. Ein Schwerpunkt wird dabei auf den Bereichen Digital und Vertrieb liegen, insbesondere auch im Hinblick auf ein beschleunigtes Wachstum in wichtigen asiatischen Märkten. Erst vor einigen Wochen hatte die Familie Schneider Breitling zu großen Teilen an den britischen Finanzinvestor CVC Capital Partners verkauft. Théodore Schneider ist seitdem Vorsitzender des Aufsichtsrats von Breitling, Jean-Paul Girardin bleibt Vizepräsident.

Georges Kern wurde 1965 als Sohn eines Juweliers in Düsseldorf geboren. Nach Studien der Politikwissenschaften in Straßburg und Betriebswirtschaft in St. Gallen arbeitete er im Marketing von Kraft Jacobs Suchard und wechselte 1992 in die Uhrenbranche zu TAG Heuer. 2000 begann er bei Richemont, wo er dann von 2002 bis 2016 als CEO von IWC Schaffhausen arbeitete. Danach verantwortete Georges Kern als Head of Watchmaking, Marketing and Digital von Richemont insbesondere die Fertigung innerhalb der verschiedenen Uhrenmanufakturen des Luxuskonzerns. (et)

www.breitling.com/de