Doppel-Gold für Rémy Martin 1738 Accord Royal

| 13.07.2017

Die San Francisco World Spirits Competition würdigt den Cognac als einen der feinsten Spirits weltweit.

Foto: Top Spirits

Der „Rémy Martin 1738 Accord Royal“ - eine Hommage an die jahrhundertealte Expertise und traditionelle Handwerkskunst des Traditionshauses Rémy Martin – erhielt bei der „17. San Francisco World Spirits Competition“ eine Doppel-Gold-Medaille. Die San Francisco World Spirits Competition gilt als die einflussreichste Spirits Competition weltweit. Heuer gab es mit mehr als 2.100 Produkteinreichungen so viele wie nie zuvor. Eine Doppel-Gold-Medaille erzielen sehr wenige Produkte, genau genommen nur jene, die von jedem der 43 Jury-Mitglieder mit einer Gold-Medaille ausgezeichnet werden.

Ein wahrhaft „königlicher“ Cognac

Rémy Martin ist seit 1724 der führende Hersteller von Fine Champagne Cognac und in Österreich seit Jahren unangefochtener Marktführer in der Kategorie Cognac. Der Rémy Martin 1738 Accord Royal ist eine Reminiszenz an den „Accord Royal“, den königlichen Erlass  von 1738, der dem Haus aufgrund der hohen Qualität seiner Produkte die Nutzung von Ackerland für den Weinbau erlaubte, was damals keinesfalls üblich war, sondern eher eine große Ausnahme bedeutete. Der Rémy Martin 1738 Accord Royal wurde bereits 1997 kreiert, das Destillat wird mit einer handverlesenen Auswahl an „Eau de Vie“ ausschließlich aus der Grande und Petite Champagne, die in speziell getoasteten Eichenfässern bis zu 20 Jahre lang reiften, zu einem Gesamtkunstwerk vermählt. Sein einzigartiger Geschmack vereint betont fruchtige Noten sowie Toffee und Schokolade. Der außergewöhnliche Cognac eignet sich hauptsächlich für den puren Genuss, aber auch als Signature-Bestandteil hervorragender Cocktails.

www.remymartin.com