Unheimlich starker Cocktailgenuss über der Stadt

Jemill Wette, Operations Manager der höchsten Bar Österreichs, mixt für Luxury News drei herrliche Cocktails.

Der Ausblick ist einfach gigantisch. Wir befinden uns im 57. Stockwerk des DC Towers 1, dem höchsten Gebäude Österreichs. Vom „57 Restaurant“ des Hotel Meliá Vienna führt eine Treppe noch weiter hinauf in die höchste Bar der Stadt, tatsächlich fast in den Wolken. Seit drei Jahren leitet Jemill Wette die „57 Lounge“ als Operations Manager. Seine Karriere begann er bereits als 15-jähriger im Grünen Baum in Klosterneuburg, dem Betrieb seiner Eltern. Er absolvierte die Gastgewerbliche Fachschule bei Direktor Franz Zodl und eröffnete mit Zwanzig seine erste Cocktailbar, das legendäre „Rigas“ in Wien. Es folgten ein eigenes Restaurant und die Eröffnung des „Club Tresor“, ehe Wette in die Position des Restaurantleiters zum Pfarrwirt nach Döbling wechselte und 2009 schließlich zum Bar Manager der renommierten Wiener Sky Bar avancierte.  Der Barkeeper aus Leidenschaft präsentiert uns drei außergewöhnliche Cocktails für die nahende Sommersaison, einen „In Heaven Seven“, den „Meliá-Sprizz und einen, nur hier im „57“ erhältlichen „Jam-Session“.

Die Rezepte zum Nachmixen:

In Heaven Seven

Zutaten: 5 cl „Ginabelle“ (ein spanischer Gin, sehr beerenlastig, leider bei uns nicht erhältlich, eine Alternative wäre der ebenfalls spanische Gin Mare); 1 cl Limettensaft; 3 cl Kirschwasser, 3 cl Wermuth bianco (süßer spanischer Wermut mit Thymian). 
Zubereitung: Alle Zutaten mit einem Zweig Rosmarin im Shaker werfen, danach einen Zweig Rosmarin kurz anzünden und in den Drink einlegen.

Meliá-Sprizz

Zutaten: 3 cl Mirtillo (österreichischer Likör von Freihof aus Heidelbeeren, Limetten, Ingwer und Quellwasser aus den Alpen); 2 cl (hausgemachter) Honigsirup.
Zubereitung: die im Shaker geworfenen Zutaten mit einem Schuss Soda und ca. 1/8 l Prosecco aufgießen, frische Beeren (Erdbeeren, Heidelbeeren oder Brombeeren) und als Deko essbare Rosenblätter sowie Eiswürfel dazugeben.

Jam-Session
Zutaten: 5 cl Stolychnaya-Elite Premium-Wodka; 2 EL (eigens angesetzte) Heidelbeer-Wodka-Marmelade; 1 cl Limettensaft, 1 Eiweiß und 1½ cl Vanille-Sirup.
Zubereitung: Die Zutaten im Shaker vermengen, das Eiweiß mit dem Vanille-Sirup aufschäumen und damit den Cocktail übergießen. Nicht verrühren! Der Cocktail wird durch den Schaum getrunken. 1 Vanilleschote und Rosenblätter als Deko dazugeben.

Achtung, starke Wirkung! Aufgrund der Süße, wurde der Drink schon häufig unterschätzt.

Drinks with the view

Die „57 Lounge“ öffnet täglich von 16 bis 1 Uhr, an Freitagen und Samstagen von 16 bis 2 Uhr. Ein Lift in der Lobby des Hotel Meliá Vienna bringt die Gäste direkt ins „57 Restaurant“, von dort führt eine Treppe in die „57 Lounge“.  Jeden ersten Montag im Monat feiert das Lokal ab 18 Uhr „The Monday Cucumber“, ein herrliches Afterwork-Special mit „Jengis“, dem bekannten Saxophonspieler und Interpreten klassischer Sinatra- und Barry-White-Songs. (et)

www.57melia.com