Karlie Kloss glänzt für Swarovski

Der österreichische Kristallschmuckerzeuger setzt die erfolgreiche Kampagne „Be Brilliant“ im Frühjahr/Sommer 2017 fort.


Im vergangenen Jahr setzte das österreichische Paradeunternehmen einen werblichen Schwerpunkt in Nordamerika. Als Botschafterin wählte Swarovski das amerikanische Top-Model Karlie Kloss für seine „Be Brilliant“-Kampagne. Aufgrund des ausgezeichneten Erfolges dehnt der Kristallschmuck-Erzeuger die von der New Yorker Werbeagentur Laird + Partners kreierte Werbelinie nun auf Frühjahr und Sommer 2017 aus.

Karlie Kloss, Markenbotschafterin von Swarovski, erkundet in der Foto-Strecke des Briten Craig McDean, die funkelnde Welt des Kristalls mit animierender Lebensfreude und Energie. Die lebhafte Persönlichkeit von Karlie Kloss zeigt in den neuen „Be Brilliant“-Visuals glänzend vor, wie die Kollektion Charme und Charisma jeder Frau perfekt in Szene setzt. Mit ihrer spontanen, locker-lässigen Leichtigkeit verkörpert das Top-Model jenen unkonventionellen und unwiderstehlichen Esprit, der sich perfekt in den schimmernden Schmuckstücken von Swarovski reflektiert.

Gemeinsam mit Martha Hunt und Shu Pei radelt Karlie auf kristallverzierten Fahrrädern durch den Park, sie präsentieren vor harmonischer Kulisse die lichterfüllte, vielseitige Schönheit der Kollektion in einer Fülle funkelnder Facetten.

Gleichzeitig betont Swarovski mit „Give Brilliant“, einer Erweiterung der „Be Brilliant“-Thematik, die Freude am Schenken.



Ein österreichisches Top-Unternehmen von Weltruf

Swarovski bietet ein umfangreiches Produktportfolio, das sich durch einzigartige Qualität, Handwerkskunst und Kreativität auszeichnet. Das Unternehmen wurde im Jahr 1895 in Österreich gegründet und entwickelt, produziert und vertreibt neben qualitativ hochwertigen Kristallen, synthetischen Schmucksteinen und echten Edelsteinen auch Schmuck, Accessoires und Beleuchtungslösungen. Der Geschäftsbereich Kristall, der in diesem Jahr sein 121-jähriges Bestehen feiert und in der fünften Generation von der Familie geführt wird, ist weltweit mit rund 2.680 Stores in etwa 170 Ländern vertreten. Mehr als 26.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten 2015 einen Umsatz von rund 2,6 Milliarden Euro. Zusammen mit den Schwesterunternehmen Swarovski Optik (optische Präzisionsinstrumente) und Tyrolit (Schleifwerkzeuge) bildet der Geschäftsbereich Kristall die Swarovski Gruppe. 2015 erzielte die Gruppe mit mehr als 30.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von rund 3,37 Milliarden Euro. 2012 wurde die Swarovski Foundation gegründet, die – ganz in der philanthropischen Tradition von Firmengründer Daniel Swarovski – Kreativität und Kultur fördert und sich für das Wohl des Menschen und den Schutz natürlicher Ressourcen einsetzt. (et)

www.swarovskigroup.com