Superbrands Austria Award an Moët & Chandon

| 14.03.2017

Das Superbrands Austria Brand Council wählte Moët & Chandon als Superbrand für 2017.

Diese Ehrung verdeutlicht, dass Moët & Chandon eine innovative, erfolgreiche Marke ist, die in Österreich geschätzt wird, bekannt ist und anderen Unternehmen mit gutem Beispiel vorangeht. Für Moët & Chandon eine beachtliche Auszeichnung, die ein enorm positives Feedback zur Marke ausdrückt. Das fundierte Auswahlverfahren von Superbrands macht diese Anerkennung besonders bedeutend. Mag. Markus Ferrigato, Geschäftsführer von Moët Hennessy Österreich: „Die Auszeichnung von Moët & Chandon als Superbrand bestätigt einmal mehr unseren Weg, Moët & Chandon im Premium-Segment nicht nur im Sinne der Bekanntheit, sondern vor allem auch in Bezug auf die Begehrlichkeit richtig positioniert zu haben.“


Mag. Markus Ferrigato, Geschäftsführer Moët Hennessy Österreich sowie Mag. András Wiszkidenszky, Regionaldirektor Superbrands International. – Foto: M & C

In einer umfassenden Studie wurden die österreichischen Verbraucher von GfK Austria befragt, Branchen-Experten haben diese, durch eine Vielzahl an Kriterien erhobenen Marken, bewertet. Das Brand Council bestätigte mit dieser Auszeichnung in der Folge die Entwicklung und den Erfolg von Moët & Chandon. Superbrands werden ausschließlich von Verbrauchern und Experten ohne Möglichkeit zur Bewerbung ausgewählt, sodass der Award umso mehr eine Auszeichnung der Leistungen dieser exklusiven Marke darstellt.  In Zusammenarbeit mit dem Markforschungsinstitut Gfk Austria wurden die Verbraucher in Österreich nach ihren Lieblingsmarken befragt. Des Weiteren hat das Superbrands Brand Council, das unabhängige Expertengremium die erhobenen Marken bewertet und in der Folge zu Superbrands gewählt. Moët & Chandon ist nun berechtigt, das Superbrands-Austria-2017-Siegel zu verwenden.

Superbrands International

Vor etwa 20 Jahren wurde das Superbrands Programm in Großbritannien von Marketing und Kommunikationsexperten eingeführt. Mit dem Ziel, außerordentlich starke Marken ins Rampenlicht zu rücken und darüber hinaus anderen Marktteilnehmern als Beispiel zu gelten, um für deren eigene Marke zu lernen. Das Brand Council spielt eine Schlüsselrolle und hat eine entsprechend hohe Verantwortung in jedem der 90 Länder, in denen Superbrands aktiv ist. Es werden nur  Personen in das Gremium aufgenommen, die als hoch spezialisierte Experten des Faches identifiziert werden konnten. (et)

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