Umsatzrekord bei Eurotours

Hofer-Reisen als Wachstumstreiber.  

Im abgelaufenen Jahr hat Eurotours International das beste Ergebnis seiner Firmengeschichte verzeichnet. Das Unternehmen hat im Jahr 2012 den Urlaub von 1,245 Millionen Gästen organisiert und dabei einen Umsatz von 242,1 Millionen Euro erzielt. Das entspricht einer Steigerung um 1,5 Prozent bei der Zahl der Passagiere und 3,8 Prozent bei den Umsätzen. Auffällig ist in diesem Zusammenhang, dass das Umsatzplus das Gästewachstum sogar noch überflügelt hat, was auf die gestiegene Nachfrage nach höherpreisigen Rund- und Fernreisen zurückzuführen ist.  Bei Hofer Reisen hat Eurotours mit 542.000 Kunden im Jahr 2012 einmal mehr einen zweistelligen Zuwachs geschafft. "Wir erhalten monatlich bis zu 20.000 Fragebögen von unseren Urlaubern zugeschickt, die eine Zufriedenheitsrate von mehr als 95 Prozent aufweisen", zeigt sich der Vorsitzende der Geschäftsführung, Hans-Dieter Toth, erfreut.

Starke Präsenz in den Quellmärkten

Der harte Wettbewerb in der Tourismusbranche verlangt nach einem starken internationalen Vertriebsnetzwerk. Deshalb hat Eurotours vor vier Wochen eine neue Niederlassung in Deutschland gegründet und ihre Büros in Italien, Slowenien und Polen aufgestockt. Ein weiteres wird noch heuer in Tschechien eröffnet. "Es ist unerlässlich, auf den wichtigen Quellmärkten präsent zu sein, um Österreich dort gut zu positionieren und die Kunden besser betreuen zu können", betont Toth. Der kommende Sommer entwickle sich für Eurotours vielversprechend. Bereits jetzt liegen die Buchungen im Vergleich zum Vorjahr um drei Prozent im Plus.

Ab Sommer will Eurotours mit einer neuen Internet-Reiseplattform weitere Kundenschichten in Deutschland erschließen. "Unser Urlaubsportal wird sich von den gängigen Internet-Anbietern grundlegend unterscheiden. Die Kunden müssen sich nicht wie sonst vielfach üblich durch zahllose unübersichtliche Seiten klicken, sondern werden bei uns schnell und einfach inspirierende Angebote finden, die von Beginn an Urlaubsfeeling aufkommen lassen", verspricht der Eurotours-Gründer. (red)

www.eurotours.at

leadersnet.TV