Mit Gamification zu mehr Engagement, Loyalität und Conversions

Der Anstieg von Marken-Engagement um 48 % (Quelle: Medium) und Conversions um 60 % (Quelle: Seat Case) zeigt das Potenzial von Gamification-Marketing.

Spiel, Spaß und Spannung: Gamification-Marketing als starker Wettbewerbsvorteil

Gamification-Marketing macht sich den menschlichen Spieltrieb gezielt zum Vorteil und schafft so positive und personalisierte Erlebnisse.

Dadurch kann das Markenbewusstsein, die Kundenloyalität und eine Vielzahl an relevanten KPIs wie beispielsweise App-Downloads, Warenkorbwert und die Einkaufsfrequenz erhöht werden.

Die unten geteilten KPIs konnte der Schweizer Gamification-Marketing-Experte Brame in der Zusammenarbeit mit Kunden wie SPAR, McDonald’s, Rauch und Seat verzeichnen. Diese unterstreichen das Potenzial von Gamification-Marketing.

  • 5x stärkeres Brand-Engagement
  • 60 % mehr Conversions
  • 170 % mehr App-Downloads
  • 3x mehr Loyalty-Programm Aktivität

Wie setzt man Gamification-Marketing kosten-, ressourcen- und zeiteffizient um?

Brame mit Standorten in Wien, Zürich, Hamburg und Dubai hat eine Gamification-Marketing-Software entwickelt, mit der Marketing-Games in wenigen Minuten ohne zusätzliche Programmierung erstellt werden können.

Das Konzept von Brame funktioniert ähnlich wie das von gängigen Website-Baukästen.

Anstelle von Websites können Hunderte verschiedene Marketing-Games wie Produkt-Matchmaker, Adventskalender, Scratch-Cards, Quizes und Engagement-Ads mittels Drag-and-Drop einfach erstellt und an die gewünschte Funktionalität und Corporate Identity angepasst werden.

Gleichzeitig ermöglicht Brame einen holistischen Omni-Channel-Ansatz. Gamification-Marketing kann dadurch sowohl im Owned-Media-Bereich (Website und App) als auch im Paid-Media-Bereich (Display- und Videoanzeigen) zielgerichtet eingesetzt werden.


© Brame AG

Mit Gamification-Marketing zu mehr Awareness bei Großevents

Während der FIFA-Weltmeisterschaft 2018 sind die Marken-Interaktionen auf Meta in Europa um 60% gestiegen (Quelle: Sprout Social). Für alle, die mit Gamification-Marketing schon gestartet haben oder starten wollen, birgt die Fußball-Europameisterschaft 2024 eine spannende Möglichkeit, starke Resultate zu erzielen.

www.brame.io


 

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