Strategische Zusammenführung
otago übernimmt gesamtes Paid-Media-Geschäft von Pulpmedia

| Tobias Seifried 
| 18.04.2024

Die Marketing-Agenturen aus Wien und Linz vollziehen eine strategische Zusammenführung.

otago mit Sitz in Wien hat das Paid-Media-Geschäft und zwei Mitarbeiter (Alexander Doppler und Stefan Eckerstorfer) im Bereich Performance Marketing von Pulpmedia mit Sitz in Linz übernommen, das teilten die beiden Agenturen am Donnerstag mit. Diese strategische Zusammenführung soll die Position von otago bei digitalen Marketinglösungen stärken.

"Die enge Zusammenarbeit im Bereich des Paid-Media-Geschäfts mit Pulpmedia ist ein essenzieller Meilenstein für otago und steht im Einklang mit unserer Mission, kontinuierliches Wachstum für unsere Kund:innen und Mitarbeiter:innen zu erzielen", sagt Markus Inzinger, Geschäftsführer von otago. "Wir freuen uns über diese Entwicklung und begrüßen die neuen Mitarbeiter ganz herzlich in unserem Team."

Diese Partnerschaft sei eine strategische Entscheidung, die es ermöglichen soll, die Stärken und Ressourcen beider Agenturen zu bündeln und sich gegenseitig zu stärken. otago übernimmt sämtliche Paid-Media-Kund:innen in den Bereichen Google und Microsoft Ads, Social Media Marketing und Programmatic Advertising. 

Fokus auf Video- und Content-Produktion

Pulpmedia wurde im Jahr 2005 von Paul Lanzerstorfer und Robert Bogner als Website- und Werbemittelagentur gegründet, ist mittlerweile aber auf den Bereich Social Media- und Videomarketing spezialisiert. Die Linzer Agentur will sich künftig verstärkt auf Video- und Content-Produktion fokussieren.

"otago ist der ideale Partner für diesen Schritt. Es ist toll, dass wir jetzt ein großes Team an unserer Seite haben, auf dessen Expertise wir zurückgreifen können. Sowohl die Kund:innen von Pulpmedia als auch die von otago profitieren von der geballten Kompetenz, die trotzdem unkompliziert wie aus einer Hand kommt", so Lanzerstorfer.

www.otago.at

www.pulpmedia.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV