Tourismus, Immobilien und Interieur als Frequenzbringer

Die "Ferien-Messe Wien", "Wohnen & Interieur" und "Wiener Immobilien Messe" zogen in der vergangenen Woche zehntausende BesucherInnen auf das Wiener Messegelände.


Von 13. bis 17. März verwandelte sich die Messe Wien in einen Marktplatz zu den Themen Wohnen, Reisen und Immobilien. Knapp 78.000 BesucherInnen strömten durch die Tore, um von ExpertInnen beraten zu werden, Inspiration zu tanken und sich über die aktuellen Branchentrends zu informieren.

Ferien-Messe Wien eröffnet neue Horizonte

Die ‚Ferien-Messe Wien´ ist immer der Fixpunkt für den Start in die Tourismussaison des Sommers“, stellte Mag. Susanne Kraus-Winkler, Staatssekretärin für Tourismus im Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft, zum Auftakt der Messe klar. Pauschalreisen, aber auch Nachhaltigkeit und individuell auf die Interessen der Reisenden zugeschnittene Angebote sind nach wie vor stark nachgefragt. Das hat die Ferien-Messe Wien deutlich gemacht. Neben vielen namhaften Anbietern aus der Touristikbranche, unter anderem dem Presenting Partner TUI sowie dem Partnerland Tschechien, wurde den BesucherInnen ein breites Spektrum an Programmhöhepunkten und Angeboten präsentiert.


© RX Austria / FRBMedia

Wohnen & Interieur 2024 wurde zu DEM Event rund ums Wohnen und Einrichten

Mit der "Wohnen & Interieur" wurde die Messe Wien vergangene Woche zu Österreichs größtem Designloft und bot einen umfassenden Überblick rund um stilvolle Einrichtung und Gartengestaltung. Die BesucherInnen zeigten sich in Kauflaune. Die gesamte Branche ist wieder im Aufschwung, wie man in den letzten fünf Tagen beobachten konnte. Unser neues Konzept mit mehr Eventcharakter und einem verstärkten Messeerlebnis durch eine Pop Up Area, zahlreiche Selfmade-Workshops und StarköchInnen ist voll aufgegangen“, zieht Barbara Riedl, Event Director und Hauptverantwortliche der Messe, positive Bilanz.


Wiener Immobilien Messe 2024 zeigt innovative Ideen und neue Lösungen für die Immobilienwirtschaft

Das Interesse an Immobilien ist trotz der derzeit widrigen Marktbedingungen ungebrochen, wie der Andrang im Congress Center der Messe Wien deutlich machte. Die BesucherInnen der Messe zeigten ein starkes Informationsbedürfnis und kamen mit konkreten Vorstellungen. „Die ‚Wiener Immobilien Messe´ hat einen wertvollen Überblick über den Markt, neue Bauprojekte und Wohnkonzepte geboten. Vor allem aber hat sie gezeigt, wie wichtig eine persönliche Beratung rund um den Immobilienerwerb ist“, so Ivo Sklenitzka, CEO von RX Austria.

Die Messetermine für das nächste Jahr stehen bereits fest:
Ferien-Messe Wien | 16. - 19. Januar 2025
Wohnen & Interieur | 12. - 16. März 2025
Wiener Immobilien Messe | 15. - 16. März 2025

 


Entgeltliche Einschaltung

leadersnet.TV