350 Gäste beim "Innovationsauftakt 2024" am Flughafen Wien

Bei dem hochkarätigen Branchenevent gab es u.a. eine Keynote von Thomas Morgenstern, Expert:innen-Panels, Live-Pitches und interaktive Workshops. Zudem wurde der neue Name der Event-Location "AirportCity Space" verraten.

Innovation schafft Wettbewerbsvorteile – das war das Fazit beim "Innovationsauftakt 2024", der am 16. Jänner am Flughafen Wien stattfand. Über 350 Gäste folgten der Einladung in das Veranstaltungszentrum der AirportCity im Office Park 4, das ab sofort unter neuem Namen firmiert. Statt "AirportCity Space" heißt es nun "Vienna Airport Conference & Innovation Center". An den Qualitäten der Location ändert das nichts. Die neue Bezeichnung soll vielmehr das breite Angebot zum Ausdruck bringen, denn das Vienna Airport Conference & Innovation Center eignet sich für Events aller Art.

"Innovationsauftakt 2024" mit vollem Programm

Doch zurück zur Veranstaltung. Beim "Innovationsauftakt 2024" bot der Flughafen Wien den Gästen ein hochkarätiges Programm. Nach einer Begrüßung durch AirportCity Space-Geschäftsführer Christoph Schmidt und Dejan Jovicevic (Co-Founder and CEO Brutkasten) erwarteten Gäste des Events mehrere Diskussionen und eine Keynote etwa von Thomas Morgenstern (Österreichischer Skispringer und Olympiasieger). Franziska Hecht (Partner & Head of Innovation Culture & Competence bei the Ventury), Susanne Riess-Hahn (CEO Wüstenrot Gruppe), Leo Bonengl (Co-Founder checkfelix), Martin Ohneberg (CEO der Henn Connector Group) und Günther Ofner (Vorstand Flughafen Wien AG) regten zur Auseinandersetzung mit dem Thema Innovation an und luden zur Diskussion ein. Start-up-Pitches und interaktive Workshops rundeten das vielfältige Programm ab.

Günther Ofner sagte: "Wer innovativ ist, ist im globalen Wettbewerb vorne. Das gilt auch für die Luftfahrt und deshalb setzen auch wir als Flughafen auf Innovation. Dafür arbeiten wir intensiv mit kreativen nationalen und internationalen Start Ups zusammen und erarbeiten gemeinsam innovative Lösungen für unsere Passagiere. Herzstück unseres Kompetenzzentrums für Innovation ist unser Vienna Airport Conference & Innovation Center in der AirportCity."

"Als Spitzensportler war ich für Trends offen. Ich habe vieles ausprobiert, um an meine Grenzen zu gehen und meine Leistung weiterzuentwickeln. Innovation hat mir geholfen, Vorteile zur Konkurrenz zu entwickeln – und nach dem Skispringen meinen Neuanfang in der Luftfahrt begleitet", so Olympiasieger Thomas Morgenstern.

Dejan Jovicevic zeigte sich ebenfalls angetan: "Ich freue mich sehr, das neue Jahr im Vienna Airport Conference & Innovation Center mit einem tollen Programm mit hochkarätigen Speakern und spannenden Start-Up-Pitches zu starten. Ich bin begeistert, was der Flughafen Wien hier aufgebaut hat und bin überzeugt, dass der Innovationsauftakt ein Format mit erfolgreicher Zukunft ist."

"Über 700 Start-Ups konnten wir in den letzten Jahren gemeinsam mit unserem Innovationspartner, der Start Up-Schmiede Plug and Play, kennenlernen. Aus diesem Open-Innovation-Ansatz ist eine Vielzahl an spannenden Pilotprojekten entstanden. Unser ‚Innovationsauftakt 2024' war für über 400 Gäste eine exzellente Gelegenheit, sich über Innovationen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Den perfekten Rahmen dafür bietet unser neues ‚Vienna Airport Conference & Innovation Center' im Office Park 4 in der AirportCity", so VAC-Geschäftsführer Christoph Schmidt.

Bewährte Event-Location mit neuem Namen

Das Vienna Airport Conference & Innovation Center am Flughafen Wien präsentierte sich beim "Innovationsauftakt 2024" von seiner besten Seite. Mit insgesamt über 2.600 Quadratmetern Eventfläche ist es eine Location für Veranstaltungen aller Größenordnungen. Mit verschiedenen Räumlichkeiten mit Kapazitäten bis zu 650 Personen, moderner Multimedia- und Konferenztechnik und flexibel einsetzbaren Settings lassen sich quasi Events aller Art durchführen. Ebenfalls positiv: Alle Räume haben Tageslicht und Zugang zur großen Terrasse. Alle Eventflächen am Flughafen Wien sind über das Team des Conference & Innovation Center buchbar – darunter auch das Highlight: "Level 22" im 22. Stockwerk des Towers mit einem Blick über die gesamte Flughafenregion.

Co-Working-Möglichkeiten und Nähe zu Wien

Auch abseits von Events möchte das Conference & Innovation Center im Office Park 4 punkten. Und zwar, bei allen, die eine moderne Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung und vielfältiger Einkaufs- und Gastronomienahversorgung suchen. So stehen Co-Working-Plätze (bereits halbtags buchbar) mit schnellem WLAN, Büroinfrastruktur, Meetingräume und Kaffeeküche für alle zur Verfügung, die einen flexiblen Arbeitsort suchen.

Ein weiterer Pluspunkt des Standorts ist seine Nähe zur Bundeshauptstadt. Mit  den ÖBB gelangt man in wenigen Minuten vom Flughafen zum Wiener Hauptbahnhof und mit der S7 nach Wien-Mitte. Wer mit dem Auto kommt, kann im nahegelegenen Parkhaus 3 parken und erreicht das Vienna Airport Conference & Innovation Center über eine überdachte Fußgängerbrücke. Mit dem City Airport Train (CAT) geht es in 16 Minuten direkt vom Wiener Stadtzentrum zum Flughafen (und retour).

Mit etwa 23.000 Beschäftigten in 250 Unternehmen am Standort ist der Flughafen Wien eine kleine Stadt mit Einkaufs-, Gastronomie- und Nächtigungs­möglichkeiten, Verkehrsinfrastruktur, Gesundheits- und Fitnessangeboten. Kein Wunder, dass sich viele Unternehmen für den Airport als Betriebs- und Eventstandort entscheiden.

LEADERSNET war beim "Innovationsauftakt 2024". Fotos sehen Sie hier.

www.airportcityspace.com

www.viennaairport.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV