Neuer Marketing Director bei UPC

| 30.06.2010

Martina Berschl wird mit Juli Director Marketing Communications und zeichnet damit für die gesamte Werbung und Produktkommunikation verantwortlich.


Die gebürtige Linzerin war nach Beendigung ihres Studiums der Handelswissenschaften lange Zeit bei führenden österreichischen Werbeagenturen in der Kundenberatung tätig.

Aus der Position eines Account Directors bei TBWA/Wien wechselte die 38-Jährige für fünf Jahre in die Konzernzentrale von UPC nach Amsterdam. In den Niederlanden entwickelte und verantwortete sie die internationale Kampagnen- und Mediastrategie für alle zehn UPC-Länder in Europa. Nun kehrt sie nach Österreich zurück und wird in Wien die Werbe- und Produktkommunikation des heimischen Multimedianetzbetreibers leiten. Berschl reportet in ihrer Funktion direkt an CMO Gerald Schwanzer.

"Mit der Berufung von Martina Berschl holen wir eine hochqualifizierte Mitarbeiterin nach Wien, die sich durch internationale Erfahrung auszeichnet. Ihr Wechsel zeigt das enge
Zusammenspiel der einzelnen UPC Länder. Bei uns ist länderübergreifende Zusammenarbeit nicht nur ein Schlagwort, sondern wird gelebt", so Gerald Schwanzer, CMO von UPC Austria.

Valerie Brunialti, die bisherige B2C Werbeleiterin, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Unter ihrer Führung wurde im vergangen Jahr erfolgreich ein Marken-Relaunch vollzogen und der neue Werbeauftritt rund um Radiomoderator und UPC Testimonial Robert
Kratky etabliert. Nun nutzt UPC auch die Möglichkeit der Neuausrichtung und führt mit Martina Berschl und ihrer neuen Position des Directors Marketing Communications auch die bisher getrennten B2C und B2B Werbe- und Produktkommunikations-Aufgaben in ihrer Hand
zusammen. (red.)

www.upc.at

leadersnet.TV