7. Radio Award der RMS

| 20.06.2012

"Radio trifft ins Herz"

"Radio trifft ins Herz – weil Radio ein emotionales Medium ist. Radio trifft aber auch ins Gehirn – weil Radio Bilder im Kopf erzeugt. Und Radio trifft auch immer die richtige Zielgruppe – weil Radio die meisten Menschen erreicht", so Michael Graf, Geschäftsführer der RMS Austria, in seiner Begrüßungsrede am 13. Radio Research Day im Palais Niederösterreich. "Mit dem Radio Research Day ist es wieder einmal gelungen, das Medium Radio in das ihm gebührende Rampenlicht zu rücken. Und auch mit der Etablierung des RMS Radio Award denken wir, einen relevanten Beitrag für die Mediengattung Radio zu leisten", fasst Doris Ragetté, Organisatorin des Radio Research Day, die Fachveranstaltung zusammen.

Den Höhepunkt bildete die Verleihung des RMS Radio Award, der heuer bereits zum siebten Mal an Auftraggeber, Kreativ- und Mediaagenturen vergeben wurde. Ermittelt wurden die erfolgreichsten Radiospots aus insgesamt 336 getesteten Spots aus der Sujet-Datenbank von Focus Media Research, die im Erhebungszeitraum von März 2011 bis Februar 2012 neu on air gegangen sind.

Die Preisträger

Kategorie "Speedies": Sujets, die schon nach wenigen Schaltungen eine überproportionale Leistungssteigerung aufweisen: Universal Versand, Kreativagentur: Reichl und Partner, Mediaagentur: Reichl und Partner

Kategorie "Top Sellers": besonders abverkaufsstarke Sujets, die die Konsumenten besonders zum Kauf anregen: Porsche Austria mit dem Produkt "VW Passat", Kreativagentur: Haslinger, Keck, Mediaagentur: Porsche Werbemittlung

Kategorie "Permanent Performer": Marken mit einem konstant hohen Werbedruck, die ihre starken Leistungswerte nochmals steigern können: Österr. Lotterien mit dem Produkt „Rubbellose“, Kreativagentur: Headquarter Strnat & Strnat, Mediaagentur: Omnimedia 

13. Radio Research Day 2012 - Fotos C.Mikes

13. Radio Research Day 2012 - Fotos C.Mikes
2012-06-19
(67 Fotos)

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