IAA Business Communication Lunch

| 24.05.2012

Diskussion mit Wenckheim im Vestibül.

Mariann Wenckheim, eine der international gefragtesten Expertinnen im Bereich Strategisches Design, war auf Einladung IAA-Präsidentin Martina Hörmer beim IAA Business Communication Lunch im Vestibül zu Gast. Was kann man vom heiß umkämpften britischen Lebensmittelhandel lernen? Und wie werden Unternehmen in Sachen Markenführung in Zukunft völlig umdenken? Das sind Fragen, die Mariann Wenckheim beschäftigen.
"Als Strategieagentur versuchen wir, die wenigen Wahrheiten zu eruieren, um den Einzelhandel zum Erfolg zu bringen. Wir wollen eine Welt, in der die Menschen mehr miteinander verbunden und mehr involviert sind", sagte Wenckheim und nannte die heutigen und zukünftigen Strategien im Lebensmittelhandel: "Obwohl der Preis wichtig ist, ist er Schein. Über den Preis kann sich kein Händler mehr differenzieren. Hingegen ist es vor allem wichtig, dem Kunden ein Erlebnis zu bieten. Wir fragen uns immer, was die Menschen denken. Wir müssen uns vielmehr fragen, was sie fühlen. Deswegen ist die neue Lust am Kochen ein Megatrend. Die Leute wollen kochen. Hier spielen auch die großen Themen wie Gesundheit, Lifestyle, Convenience mit hinein, die man als Händler einfach besetzen muss."

Unter den Gästen gesehen: IAA-Vizepräsident Oliver Voigt, Mariusz Jan Demner - Demner, Merlicek & Bergmann, Gustav Eder-Neuhauser - EEP, Thomas Plötzeneder - DDSW, Gerhard Puttner - Dr. Puttner & Steyrer, Christina Schauer - Media 1, Alois Schober - Y&R, Corinna Trinkler - REWE, Manfred Denner - Merkur, sowie Raphaela und Ralph Vallon-Sattler.

 IAA Business Communication Lunch - Fotos K.Schiffl

IAA Business Communication Lunch - Fotos K.Schiffl
2012-05-24
(47 Fotos)

leadersnet.TV