MC- Der Medienclub

| 18.10.2011

"Pionierarbeit" zum Thema Medienkonvergenz.

Der Vorstand des "MC-Der MedienClub" hat zum sechsten Mal Medienprofis, Werber, Künstler, Branchenneulinge und Medieninteressierte zum mittlerweile traditionellen Clubabend ins Hotel Rainers geladen. Dort gab eine Expertenrunde Einblicke in aktuelle Entwicklungen der Medienwelt. Im Vordergrund der Diskussionen stand das Thema Medienkonvergenz – die fortschreitende Verschmelzung von klassischen Medien mit digitalen Plattformen und Bereichen der Telekommunikation und deren Auswirkungen auf die Kommunikationsstrategien der kommenden Jahre.

WINPIN-Macher Heimo Hammer und Karl Javurek gaben am Beispiel der von ihnen geschaffenen crossmedialen Kommunikationsplattform Einblick in neue Geschäfts- und Vertriebsmodelle. Seit Jahren werde in der Werbewirtschaft über die ideale Verbindung von klassischen Werbeformen mit Mobile Marketing, Internet-Kampagnen und Social Media diskutiert, so Gewista-Chef Karl Javurek. "Wir wollten nicht nur darüber reden, sondern handeln. Im deutschsprachigen Raum ist das ein Pionierprojekt und auch für uns ein Lernprozess."

Mit dabei: Heimo Hammer - Kraftwerk, Winpin, Karl Javurek - Gewista, Kurt Kaiser - Volksbank Marketing, Thomas Kralinger - Mediaprint, Mesi Tötschinger - News.at, Hans G. Zeger - Arge Daten und einige mehr.

MC-Der MedienClub

MC-Der MedienClub
2011-10-17
(43 Fotos)

leadersnet.TV