Die besten Marken Österreichs sind gekürt

Glanzvolle Verleihung der Superbrands-Awards - Marcel Hirscher ist Persönlichkeit des Jahres. 

Zu "Superbrands" kann man sich weder anmelden noch bewerben. Die weltweit größte Organisation für Markenbewertung und Markenauszeichnung evaluiert seit nahezu zwanzig Jahren die besten Marken der einzelnen Länder. Der Auszeichnung der Superbrands eines Landes liegt ein umfangreiches Auswahlverfahren zu Grunde. Das Brand-Council, das unabhängige Expertengremium mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kommunikation, Marketing und der Marktforschung, nimmt die heimischen Brands genau unter die Lupe und vergibt die begehrten Preise an jene Marken, die sich an vorderster Linie positionieren konnten.

"Österreich ist besonders reich an weltweit bekannten Marken, in beiden Bereichen, im B2C- und B2B-Bereich, und meiner Meinung nach festigen diese Marken das Fundament der österreichischen Wirtschaft. Deshalb möchten wir sie ins Rampenlicht stellen und ehren", betonte András Wiszkidenszky, Generaldirektor von Superbrands CEE, in seiner Eröffnungsrede.

Die Gewinner der "Marken-Oscars“

Die begehrte Trophäe im Consumer-Bereich ging an: hansgrohe, Radatz, Kelly‘s, Soletti, OTTO, Universal, Barilla, TUI, dm drogerie markt, Weber, BAD ISCHLER SALZ, Poggenpohl, St. Anton am Arlberg, SK RAPID, ATOMIC, YVES ROCHER.

Als Business-Superbrands ausgezeichnet wurden: De’Longhi, WIFI, NOVOMATIC, REIWAG, trenkwalder, RE/MAX, MM Karton, PORSCHE BANK, ARA, BRAMAC, KONE, MEWA, CARGLASS, MedUni Wien. Gleich in beiden Kategorien überzeugten: café+co, Kärcher und Wiener Städtische. Der Honorary-Superbrands-Titel ging an die Wiener Tafel. Marcel Hirscher wurde zur Persönlichkeit des Jahres 2017 gewählt

Best Practices in Buchform

Gleichzeitig mit den Awards wurde das Superbrands-Buch 2017 vorgestellt, das eine Zusammenstellung von Best Practices der ausgezeichneten Marken ist. "Dies ist unsere 350. Publikation weltweit und dank Ihrer Unterstützung haben wir nun mehr als 15.000 Firmenpräsentationen der führenden Marken weltweit veröffentlicht und mehr als 1,5 Millionen Exemplare des Superbrands Buches herausgegeben", so Wiszkidenszky. (jw)

Fotos von der Gala im Novomatic Forum finden Sie  hier.

 

leadersnet.TV