Stermann und Grissemann sind die „Sonny Boys“

| 11.02.2016

Promis applaudierten zur Premiere des neuen Stücks der „Willkommen Österreich“-Moderatoren.

Der Broadwaykracher „Sonny Boys“ wird von den schrägsten Entertainern zwischen Zwettl und Seattle neu interpretiert. Die beiden „Willkommen Österreich“-Moderatoren Dirk Stermann und Christoph Grissemann spielen ein ehemals gefeiertes, exzentrisches Komikerduo. Doch die beiden Star-Kabarettisten konnten sich privat nicht ausstehen und irgendwann war dann mit der Karriere Schluss, die Trennung folgte. Aus den erhofften Solokarrieren wurde allerdings auch nichts. Stattdessen versuchen sie sich mit zweitklassigen Werbespots über Wasser zu halten, leben aber hauptsächlich depressiv dahingrantelnd in den Tag hinein und pflegen ihre Neurosen, bis Christophs Cousine – dargestellt von Schauspielerin Magda Kropiunig – den beiden die Chance bietet, sie nach jahrelanger TV-Absenz wieder ins Geschäft zurück zu pushen. Allerdings müßten die in die Jahre gekommenen Diven ihren Streit begraben.

Premiere feierte das Stück jetzt im Rabenhoftheater in Wien und zahlreiche Prominente mischten sich ins Publikum. Gesehen wurden unter anderem Entertainer Peter Rapp, „Mr. Wunderbar“ Harald Serafin, Schauspielerin Julia Cencig, Mimin Michou Friesz, profil-Chef Christian Rainer, Autorin Angelika Hager, Kabarettist Werner Schneyder, Stadtrat Christian Oxonitsch, Werber Luigi Schober, Musiker Thomas Rabitsch und ÖBB-Stimme Chris Lohner.

www.stermann-grissemann.at

leadersnet.TV