Gabaliers Traum mit Jazz Gitti zu tanzen

„Dancing Stars“: Kick-off zum ORF-Tanzevent im Parkhotel Schönbrunn.

Nina Hartmann & Paul Lorenz, Jazz Gitti & Willi Gabalier, Gery Keszler & Alexandra Scheriau, Georgij Makazaria & Maria Santner, Thomas May & Lenka Pohoralek, Fadi Merza & Cornelia Kreuter, Thomas Morgenstern & Roswitha Wieland, Heidi Neururer & Andy Pohl, Sabine Petzl & Thomas Kraml sowie Verena Scheitz & Florian Gschaider – das sind die zehn „Dancing Stars“-Paare, die ab Freitag, dem 4. März 2016, live um 20.15 Uhr in ORF eins bei der zehnten Staffel des ORF-Tanzevents an den Start gehen. Zusammengeführt wurden diese jetzt von den Moderatoren Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger in Anwesenheit von ORF-TV-Unterhaltungschef Edgar Böhm im Rahmen eines Presseevents im Parkhotel Schönbrunn.

ORF-Unterhaltungschef Edgar Böhm: „Wir zeigen heuer die zehnte Staffel von 'Dancing Stars' – damit ist es mit Abstand die erfolgreichste Eventshow in der 60-jährigen Geschichte des ORF. Als wir 2005 begonnen haben, hätten wir uns nie träumen lassen, dass wir elf Jahre später mit der zehnten Staffel an den Start gehen. Wir beginnen am 26. Februar mit einer Auftaktsendung, wo wir die vergangenen neun Staffeln 'Dancing Stars' Revue passieren lassen und uns gemeinsam mit den Zuschauerinnen und Zuschauern noch einmal an die schönsten und lustigsten Momente erinnern.“

Wunschkandidat Gery Keszler

Bevor die zehn neuen Paare das Parkett betreten, muss jeder und jede von ihnen ein Minimum an 50 Trainingsstunden in den ORF-Tanzstudios am Küniglberg absolvieren. Als Juroren vergeben auch in der aktuellen Staffel wieder Nicole Burns-Hansen, Balázs Ekker, Hannes Nedbal und Thomas Schäfer-Elmayer bis zu zehn Punkte für die Tanzleistungen der „Dancing Stars“. Die Tanzpaare freuen sich auf jeden Fall schon auf die Show. „Ich bin schon ehrgeizig, das bringen Sportler schon mit sich, und ich freue mich jetzt auf die erste Trainerin in meinem Leben“, so Skispringer Thomas Morgenstern. Seine Partnerin Roswitha Wieland zeigt sich siegessicher: „Mit Frankie Schinkels hab ich den zweiten Platz gemacht – und jetzt machen wir den ersten!“ Jazz Gitti tanzt mit Willi Gabalier: „Ich gebe mich hin – so wie sich das gehört für eine anständige Frau. Und wenn es mir anstrengend wird, mache ich einfach ein Päuschen.“ Und für Willi Gabalier geht wortwörtlich ein Traum in Erfüllung: „Vor fünf Jahren habe ich geträumt, dass ich mit Gitti bei 'Dancing Stars' tanze, und habe ihr das damals auch erzählt.“

Gery Keszler schwingt hingegen mit Alexandra Scheriau das Tanzbein: „Ich bin ein Ballgeher – wobei da die Betonung eher auf der zweiten Silbe liegt. Aber auch bei meiner Teilnahme bei 'Dancing Stars' geht es mir auch wieder darum, meine Gage der Aidshilfe zu spenden und gegen Vorurteile anzutanzen.“ Und weiter: „Ich freue mich sehr auf 'Dancing Stars' und darauf, etwas zu lernen, und werde hoffentlich schön dominiert.“ Und auch seine Tanzpartnerin streut ihm Rosen: „Ich freu mich sehr, Gery war mein Wunschkandidat.“ (as)

www.orf.at

leadersnet.TV