Donauinselfest Opening-Party mit „Inselbier"-Präsentation

| 01.06.2015

„Bitte probieren Sie es, es schmeckt hervorragend“

Der Countdown läuft: nur mehr 28 Tage bis zum 32. Donauinselfest (#dif15). Als Einstimmung wurde beim Opening für Freunde, Partner und Sponsoren erstmals jener Viral-Spot gezeigt, der auf die musikalische Vielfalt von Europas größtem Open-Air-Festival bei freiem Eintritt hinweist. In den offiziellen Begrüßungsworten von Bürgermeister Michael Häupl, SPÖ-Landtagsabgeordneten Georg Niedermühlbichler und Thomas Waldner, Projektleiter des Donauinselfests, erinnerten sich die drei Redner an ihre ganz persönlichen Erlebnisse rund um das Donauinselfest. „Das Schönste am Donauinselfest ist der Austausch und die Begegnung mit vielen unterschiedlichen Menschen und die musikalische Vielfalt. Wunderbar, dass hier die Leute zusammenkommen.“ Nachsatz: „Unglaublich, ich durfte das schon 31 Mal erleben.“ Georg Niedermühlbichler erinnerte sich an seine Jugendtage am Donauinselfest – unvergessliche Momente. Einziger Wermutstropfen: „Ein unglaublicher Sonnenbrand...“  Ausdrücklich bedankte er sich beim Organisationsteam des Donauinselfests: „Dieses Team leistet jedes Jahr auf Neue großartige Arbeit.“ Und Thomas Waldner, der die Projektleitung des Mega-Events nun schon zum dritten Mal inne hat: „Bei uns laufen die Vorbereitungen schon auf Hochtouren – nur mehr 28 Tage... Zu erkennen ist das an meinen Augenringen.“

Neben zahlreichen musikalischen Highlights wurde auch das erste Inselbier vorgestellt, das Häupl mit Ottakringer-Vorstand Matthias Ortner einige Tage zuvor höchstpersönlich eingemaischt hatte. „Bitte probieren Sie es, es schmeckt hervorragend“, lud er die Geladenen zur Erstverkostung ein. Prominente Gäste aus Musik, Wirtschaft und Politik wie Rapper Nazar, Rudi Nemeczek, Minisex, Moderator Robert Steiner, PULS4-Musikexperte Armin Doppelbauer, Casinos-Austria-Vorstand Dietmar Hoscher, Flughafen-Vorstand Julian Jäger, Vizebürgermeisterin Renate Brauner, Umweltstadträtin Ulli Sima, SPÖ-Wien- Klubobmann Rudi Schicker und viele mehr feierten bis nach Mitternacht.

www.donauinselfest.at

 

Presseempfang Donauinselfest - Fotos G.Alarcon
Presseempfang Donauinselfest - Fotos G.Alarcon
2015-05-28
(61 Fotos)
Habegger

leadersnet.TV