„Erfolgreiche Social Media Kanäle bieten relevante Inhalte für ihre User“

| 21.05.2015

DMX Austria 2015 in der Messe Wien

Mit einer attraktiven Kombination aus Ausstellung und Vortragsprogramm startete die DMX Austria und eCom World Vienna in die sechste Runde. An zwei Tagen brachte der Branchenevent den Besuchern in der Messe Wien, die aktuellsten Trends im digitalen Marketing näher. Neben theoretischem Fachwissen in Form von Vorträgen wurden praktische Handlungsanleitungen in Special Workshops und Talkrunden vermittelt. Rund 50 Vorträge, Workshops, Talkrunden und Keynotes erwarteten die Gäste. Der Treffpunkt der Marketing-Szene holte renommierte Keynote-Speaker der A1 Telekom Austria, Walt Disney Company oder von Google Germany auf das Podium und bot ein umfangreiches Programm mit aktuellen Trendthemen. Das Themenspektrum reichte von E-Mail- und Social Media-Marketing über E-Commerce, Mobile Marketing und Performance Marketing sowie In-Game Advertising, Multi-Channel- und Dialog-Marketing bis zu Targeting, Tracking und Ad-Serving.

Zu den Highlights des ersten Tages gehörte die Podiumsdiskussion zum Thema „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Top-Online-Shops in Österreich 2015“ an der Eva Stüber vom FH Institut für Handelsforschung GmbH, Google Austria-Industry Head Klaus Müller, Post AG Vertrieb Werbepost & Dialog-Leiter Martin Wolf sowie Smarter Ecommerce GmbH-Head of Operations Marcel Verhofnik beteiligt waren. Wolfgang Sturm – Market Development & Digital Business, Leitung Digital Content bei der A1 Telekom Austria AG – hielt in seiner Keynote „Push Engagement to the next Level“ fest, dass „erfolgreiche Social Media Kanäle eines gemeinsam haben: Sie bieten ihren Usern, Fans und Followern relevante Inhalte.“

Die Podiumsdiskussion am zweiten Tag drehte sich um „Customer Journey & Erlebniswelten“. Am Podium nahmen DMVÖ-Geschäftsführer Martin Wilfing, Herold Business Data-Senior Managerin Dialog und Daten Alexandra Vetrovsky-Brychta, Dialogschmiede-Chef Jürgen Polterauer, Wunderman Germany & Austria-CEO Ricardo Vybiral sowie Christine Krimmel und Peter Pototschnig von der CX Agentur Platz. Die Experten gaben dabei Erfahrungsberichte, Tipps und Tricks für die Gestaltung der Marketing-Erlebniswelten. Die Keynote hielt hingegen Thorsten Mühl, Director Digital Marketing, Social Media & CRM bei The Walt Disney Company Germany, Switzerland, Austria GmbH. Das Thema lautete „Herausforderungen des Marketings im Digitalisierungsprozess am Beispiel Walt Disney Company Germany“. Mühl erörterte,  wie sich das Marketing verändert, was wird zukünftig entscheidend sein, wie verändern sich Kampagnen und langfristig die Marketing-Denkweise, und welche Rolle in dem Veränderungsprozess kann das digitale Marketing spielen.

www.dmx-austria.at

DMX Austria - Fotos C.Mikes

DMX Austria - Fotos C.Mikes
2015-05-20
(71 Fotos)

leadersnet.TV