Glacéau vitaminwater bringt Jungunternehmer und Investoren zusammen

Pitch-Wettbewerb soll „Door to Success" öffnen.

Viele gute Geschäftsideen scheitern oft nicht am Enthusiasmus der Jungunternehmer, an deren Kreativität oder Fachwissen, sondern an der Finanzierung. Dem möchte Glacéau vitaminwater mit dem Pitch-Wettbewerb „Door to Success" entgegenwirken. Entrepreneurs wurde jetzt die Möglichkeit geboten, mit potentiellen Investoren in Kontakt zu treten und ihre Ideen und Konzepte zu präsentieren. Der Pitch-Wettbewerb fand in Wien auf der Mariahilfer Straße vor dem Puma-Store in einem Glas-Cube statt. „Wir wollen mit 'Door to Success' eine Plattform für gute Ideen und Business-Pläne bieten", so Sonja Callahan, Österreich-Marketing-Chefin beim Glacéau Mutterkonzern Coca-Cola. „Wir führen junge Unternehmer und Investoren zusammen, stellen Kontakte und Möglichkeiten der engeren Kooperation her."

Innerhalb von zehn Minuten galt es, die per Screens zugeschalteten Investoren von sich und seiner Geschäftsidee zu überzeugen. Dabei waren alle Mittel erlaubt: vom klassischen Flipchart bis hin zur Showeinlage. „Einzige Vorausseztung war, dass alles in den Glas-Cube passt", so Sandra Standhartinger, Glacéau vitaminwater Brandmanagerin. Auch Glacéau vitaminwater startete einst als Start-Up. Die Idee wurde in den frühen 90er Jahren von Darius Bikoff auf dem Weg zur Yogastunde geboren. Stilles Wasser mit Geschmack und Vitaminen, das hydriert, diente als Inspiration, um vitaminwater in New York, der Metropole der Kreativen und Unternehmer, zu launchen. „'Door to Success' setzt nun genau dort an, wo auch der Erfolg von vitaminwater begonnen hat: bei der Verwirklichung von außergewöhnlichen Geschäftsideen", so Standhartinger. „In Österreich gibt es sicherlich zahlreiche gute Ideen, die wir auf diesem Weg ein Stück weit zum Erfolg führen können." (as)

www.vitaminwater.at

Glacéau vitaminwater öffnet - Door to Success - Fotos A.Felten

Glacéau vitaminwater öffnet - Door to Success - Fotos A.Felten
2015-05-20
(85 Fotos)

leadersnet.TV