Rekord für Puls 4 Show „2 Minuten 2 Millionen"

| 01.03.2015

In Spitzen erreichte die Start-Up-Show mit Top Investoren 150.300 Zuseher.

Nach einer bereits erfolgreichen ersten Staffel im letzten Jahr und einer ebenfalls sehr guten Auftaktsendung der zweiten Staffel schreibt das Public-Value Showformat nun Rekordquoten. Mit einem Marktanteil von 7,4 Prozent (E 12-49) und einer Durchschnittsreichweite von 112.300 Zusehern (E 12+) wurde doppelter Senderschnitt erreicht. In Spitzen lockte die Start-Up-Show 150.300 Zuseher vor die TV-Bildschirme Österreichs. Besonders die Zielgruppe der Frauen zwischen 30-49 Jahren zeigt großes Interesse mit 8,9 Prozent Marktanteil, bei den Männern zwischen 30-49 liegt der Marktanteil bei 8 Prozent.

Das neue Format "Querdenker - Lernen von den Besten" erreichte im Schnitt ab 21:30 Uhr 7,3 Prozent Marktanteil (E 12-49) und eine Durchschnittsreichweite von 93.300 Zusehern.

Monats-Marktanteile

Die ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe steigerte sich um 1,4 Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahr und liegt im Monat Februar bei einem Gruppenmarktanteil von 21,0 Prozent. Damit hat die private Sendergruppe den größten Zuwachs unter allen TV-Sendern. ProSieben Austria hält auch in diesem Monat seine Position als beliebtester Privat-TV-Sender, liegt bei einem Monatsmarktanteil von 9,0 Prozent (E 12-49) und steigert sich somit um 1,2 Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahr. SAT.1 Österreich erreicht im Februar einen Marktanteil von 4,4 Prozent (E 12+) und steigert sich um 0,1 Prozentpunkte. Erfreulich ist auch der Anstieg in der jungen Zielgruppe (E 12-49): Mit +0,3 Prozentpunkten gegenüber Februar 2014 liegt SAT.1 Östereich bei 4,3 Prozent Marktanteil, das entspricht einer Steigerung von 6 Prozent. kabel eins austria erreicht 3,0 Prozent Marktanteil (E 12-49), sixx Austria liegt bei 1,0 Prozent (E 12-49). Auch die beiden jüngsten Sender der Gruppe, ProSieben MAXX Austria und SAT.1 Gold Österreich performen weiterhin stark und liegen nach weniger als acht Monaten On-Air gemeinsam bereits bei 0,45 Prozent Marktanteil (E 12-49). PULS 4 liegt mit 2,7 Prozent Monatsmarktanteil in der gesamten Bevölkerung erneut auf Platz 1 und verteidigt damit seine Position aus den Vorjahren 2013 und 2014. In der werberelevanten Zielgruppe (E 12-49) erreicht der Sender einen Februar-Marktanteil von 3,4 Prozent.

ATV verzeichnete im Februar einen Marktanteil von 3,7 Prozent (Februar 2014: 4,1). Die Monatsmarktanteile von ORF 1 und ORF 2 liegen bei 37,7 Prozent. (jw)


www.prosiebensat1puls4.com

leadersnet.TV