Re-Branding für Tech Gate Vienna

Überarbeitung des Corporate Designs soll Außenkommunikation moderner und flexibler machen.

Tech Gate Vienna Geschäftsführerin Carola Lindenbauer will die neue Markenwelt an die bereits gelebte flexible und moderne Bürowelt anpassen und hat sich zu einem Re-Branding entschlossen. "Wir wollen auch in der Außenkommunikation moderner und flexibler wahrgenommen werden. Im Prinzip ist das nichts neues, aber es wurde bisher nicht genügend wahrgenommen. Mit der Überarbeitung unseres Corporate Designs und der klaren Herausarbeitung unserer Vorteile für kleine und große Mieter, wird sich das ändern", so Lindenbauer.

Die Vorbereitungen für den Relaunch der Marke Tech Gate läuft seit Herbst 2014, abgeschlossen werde der Prozess im Sommer 2015.. Mit HarCon Media & Consulting Co-Geschäftsführer Harald Farkas, B.A., konnte ein strategischer Partner gewonnen werden, der als Leiter Marketing & PR den Lead für die neue Positionierung und Strategie übernommen hat. Nachdem die Anforderungen definiert und strategische Leitplanken gesetzt wurden, half Farkas auch bei der Auswahl der passenden Werbeagentur für die Umsetzung der neuen Anforderungen.
"Es gab viele Mitbewerber, aber Hello Vienna setzte sich im Kreativwettbewerb durch. Nicht zuletzt, weil auch die verantwortlichen Personen in der Kreativagentur dem modernen, flexiblen Gedanken der Marke entsprechen müssen. Nur so kann eine authentische neue Marke entstehen“, so Farkas.

"Ein Re-Branding einer gut eingeführten Marke ist immer eine große Herausforderung. Da braucht es ein gutes Team auf Kundenseite und die Bereitschaft, neue Wege gehen zu wollen. Beides haben wir rund um Carola Lindenbauer und Harald Farkas gefunden und wir freuen uns nun, Tech Gate im heiß umkämpften Immobilienmarkt neu positionieren zu dürfen", ergänzen Hello Vienna Geschäftsführer Peter Hörlezeder und Christoph Gaunersdorf. (jw)

www.techgate.at

www.hello-vienna.at

leadersnet.TV