Neuer Look und neues Logo für die Bundesländerinnen

| 26.01.2015

Fellner-Pöttler wünscht sich mehr Eleganz.

Die Bundesländermagazine von Moser Holding und Styria Media Group wurden im Juli 2011 als Bundesländerinnen unter dem Dach der „Life Style Magazin Verlags GmbH“ zusammengeführt. An der Gesellschaft sind die Moser Holding zu 74,9 Prozent und die Styria Media Group zu 25,1 Prozent beteiligt. Zu den „Bundesländerinnen“ gehören TIROLERIN, Die Oberösterreicherin, Look! Salzburg, Die Steirerin, Kärntner MONAT, Die Burgenländerin, Die Niederösterreicherin und im Wege einer Anzeigenkooperation (Russ Media) Die Vorarlbergerin. An Look! wienlive hält die Lifestyle Magazin Verlags GmbH 25,1 Prozent.

Um  auch optisch Zusammengehörigkeit zu symbolisieren, sollen eine klare Linie und neue, elegante Logos  das Erscheinungsbild der aktuellen Ausgaben prägen. "Mit dem neuen Logo, das unsere Art-Direktorin Eva Urthaler entworfen hat, können wir das Erscheinungsbild vereinheitlichen und damit das Profil unserer Bundesländerinnen noch mehr schärfen", so Herausgeberin Uschi Fellner-Pöttler. Die neue Magazin-Linie ist für die Herausgeberin ein wichtiger nächster Entwicklungsschritt der Magazingruppe: „Es ist uns im letzten Jahr gelungen, unsere Frauentitel so lesenswert und attraktiv zu gestalten, wie noch nie. Mit diesem neuen Auftritt strahlt unser Innovationsgeist noch mehr nach außen.“

Auch Bundesländerinnen-Geschäftsführer Andreas Eisendle freut sich über den jüngsten Modernisierungsschub seiner Magazine: „Nach der Neugestaltung unserer Onlineauftritte im November erhalten die Bundesländerinnen mit den Logos nun ihren letzten Schliff. Ich danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit so viel Begeisterung an den zahlreichen Magazin-Innovationen der Bundesländerinnen arbeiten.“ (jw)

www.bundeslaenderinnen.at

leadersnet.TV