MarkenTag bei der Verlagsgruppe News

| 27.11.2014

Gäste aus Wirtschaft und Medien folgten der Einladung des Brand Club Austria.

Der 18. MarkenTag des Brand Club Austria (BCA), führte zahlreiche Gäste aus Wirtschaft und Medien zur Verlagsgruppe News (VGN). Geboten wurden spannende Vorträge zum Thema Markenarbeit und Markenentwicklung anhand der Magazine Woman, Gusto und profil. VGN-CEO Horst Pirker und BCA-Vorstandsmitglied Herbert Kling hießen die Gäste willkommen im Mediatower bevor es in medias res ging.

Woman-Marketingleiterin Andrea Fanschek brachte den Gästen die Hintergründe und Entstehungsgeschichte des „Woman Day“ näher. Herausforderungen und Nutzen einer solchen Marketingmaßnahme für die Marke Woman, ihre Leser und Nutzer wurden aufgezeigt und ebenso zahlreichen Fragen aus dem Publikum beantwortet. Danach gab Gusto-Managing Director Maria Oppitz tiefe Einblicke dazu, wie Gusto seit über 30 Jahren Leidenschaft am Kochen und die Liebe zum Genuss mit seinen Lesern teilt. Den Content des Kochmagazins Österreichs beschrieb Oppitz wie ein 5-Gänge-Menü: „Es bedient die Felder Wissen, Einkaufen, Kochen, Essen und Erleben.“

Spannend und interaktiv gestaltete sich der Beitrag von profil-Chef Christian Rainer. Er empfahl in der Markenentwicklung und Markenarbeit starke Persönlichkeiten, die nach Außen wirken: „Vor allem bei Magazinen und Medien braucht es Personality für die wichtige Unterscheidung bei den Konsumenten.“ Ein weiterer wichtiger Aspekt in der Markenarbeit sei Kontinuität und konsequente Marken- und Image-Pflege. Zu guterletzt ein guter Rat von ihm an alle Brand-Afficionados: Auch des Öfteren auf Bauchgefühl setzen.   

Markentag bei VGN - Fotos C.Mikes

Markentag bei VGN - Fotos C.Mikes
2014-11-24
(49 Fotos)

leadersnet.TV