Wiesn-Laune bei den Marketing Natives

| 17.09.2014

Bier, Dirndl, Weißwurst und spannende Vorträge in Kolariks Feenzelt im Prater.

Die Marketing Natives, die Nachwuchsplattform für junge Marketing-Experten, veranstalteten den dritten Event des Jahres 2014 zum Thema Mobile Marketing in der Form eines Trachtenfests. Rund 200 Gäste in Dirndl und Lederhosen erlebten in Kolariks Feenzelt im Wiener Prater bei Bier, Weißwurst und Brezn Oktoberfest-Aktivitäten wie Maßkrugstemmen und Dosenwerfen. Für zünftige musikalische Untermalung sorgte die steirische Band „Die Wuppa". Danach sprachen nationale und internationale Speaker über die  mobil vernetzte Welt.

Als Keynote-Speaker eröffnete Mobile Experte Alexander Oswald, Mobile Marketing Association Austria, den Abend. Er präsentierte die Zahlen aus dem aktuellen Mobile Communications Report und betonte, dass mobiles Surfen kein Nischenverhalten mehr ist, sondern die breite Masse erreicht hat und in den Alltag der Menschen übergegangen ist. Ihm folgte Helen Keegan, Gründerin der Heroes of Mobile/UK, mit ihrem Vortrag „Mobile Marketing is your Future". Sie ortete ein großes Wachstumspotential für Unternehmen in Österreich, wenn sie sich mit mobiler Kommunikation beschäftigen. Ein Unternehmen, das sich nicht mit mobilem Business auseinandersetzt, wird ihrer Meinung nach in wenigen Jahren unbedeutend sein.

„Mobile Marketing ist nicht kleine Kopie von Online-Marketing“

Den zweiten Teil des Abends eröffnete dann Daniel Kalbeck, Geschäftsführer von kalbeck.media, mit seiner Präsentation „Mobile Marketing trifft auf Internet of Things – Userstories einer durchaus explosiven Mischung". Den Abschluss machte George Nimeh, Chief Digital Officer vom Kurier, der an die Jungmarketer appellierte, dass sie sich an die rasche Geschwindigkeit der heutigen Entwicklungen unbedingt anpassen müssten, um mithalten zu können. Auch er verwies darauf, dass der Mobile-Bereich der einzige sei, in dem heute noch echtes Wachstum stattfinden würde. Tenor aller Vorträge war, dass Mobile Marketing keineswegs die kleine Kopie des Online Marketings ist, sondern dass es unzählige spannende Entwicklungsmöglichkeiten bietet und an Mobile Marketing kein Weg vorbeiführen wird.

Beim Wiesn-Fest der Marketing Natives dabei waren unter anderem auch DMVÖ-Geschäftsführer Martin Wilfing, dialogic-Chef Wolfgang Hafner, twyn group-Marketingleiterin Natalia Zmajkovicova, WKÖ-Regionalmanagerin Sonja Holocher-Ertl, Consulter Alex Bauer sowie die Marketing Natives Board Member Monika Thomasberger, T-Systems, und Bernd Georgsdorf, Cheil.

Marketing Natives - Fotos K.Schiffl

Marketing Natives - Fotos K.Schiffl
2014-09-15
(92 Fotos)

leadersnet.TV