Die Helvetia steigt aufs Matterhorn

gantnerundenzi entwickelt Spot im Heimatfilmstil für die Versicherung.

Mit einem neuen TV-Spot startet die Helvetia Versicherungen AG eine Offensive zur Stärkung der Markenbekanntheit in Österreich. Das Unternehmen wurde am 2. Dezember 1858 unter dem Namen „Der Anker, Gesellschaft für Lebens- und Rentenversicherung“ als älteste österreichische Versicherungs AG gegründet. Erst seit Oktober 2006 tritt man auch in Österreich unter dem Markennamen Helvetia auf.

Nachdem die Helvetia auf den Slogan „Ihre Schweizer Versicherung“ setzt, war es naheliegend, den neuen TV-Spot auch am Schweizer Wahrzeichen, dem Matterhorn, zu drehen. Im Stil eines modernen Heimatfilms erschallt das Echo aus der Höh'. Allerdings individuell übersetzt. Auf „Versicherung“ antwortet das Echo mit „Helvetia“. „Wir wollen ein klares Ziel erreichen: Dass ein größerer Kundenkreis Helvetia mit einer Versicherung aus der Schweiz assoziiert. Dieser prägnante und selbstironische TV-Spot bringt die Botschaft voll
auf den Punkt“, zeigt sich Marketingleiterin Karin Lang überzeugt. (as)

www.helvetia.com

leadersnet.TV