Filmreife Mobile Event-Lösung für T-Mobile

IQ mobile setzt Kundenbindungsmaßnahme um.

Mobiles Kundenbeziehungsmanagement (CRM) ist der direkteste und einfachste Weg im Dialogmarketing. Die Mobile-Marketing-Schmiede IQ mobile hat aus diesem Grund für T-Mobile Austria eine mobile Kundenbindungsmaßnahme im Rahmen des Filmfestivals am Wiener Rathausplatz umgesetzt. T-Mobile-Kunden konnten von 8. Juli bis 31. August 2014 jeweils Dienstag bis Sonntag 5 x 2 VIP-Tickets inklusive Prosecco-Empfang für die T-Mobile-Tribüne gewinnen. Beworben wurde das Gewinnspiel vor allem über direkten SMS-Versand an T-Mobile-Kunden, online und mobil auf der Unternehmenswebsite, via Facebook sowie über den Newsletter.

Für alle Endgeräte

Die dazugehörige Kommunikationskampagne sowie die gesamte technische Mechanik vom Buchungsportal bis zum Ticket wurden mobil und in der Gesamtverantwortung von IQ mobile durchgeführt. Dafür ein neues, responsive-fähiges Content Management System, mit dem Websites für alle Endgeräte vom PC bis zum Tablet optimiert darstellt werden können, erstmals direkt mit einem Ticketing Tool verknüpft.

„Vom Ticket-Buchungsportal über die Ticket-Auslieferung bis hin zur Validierung am Einlass wurde dem Gast ein durchgängiges mobiles Erlebnis geboten. Dass alle Vorstellungen innerhalb einer Stunde ausgebucht waren, zeigt , dass der mobile Kanal einmal mehr funktioniert. Die Klicks auf die Landingpage entsprechen einer hervorragenden Responserate von rund 15 Prozent“, zeigt man sich bei IQ mobile zufrieden. „Wir setzen seit Langem auf 'mobile' als Kanal im CRM, um unseren Kunden Mehrwert zu bieten. Seit 2014 hebt es aber erst so richtig ab, was die Conversion Rates und technischen Möglichkeiten betrifft. Wir kommen der Relevanz dieses Kanals nach und setzen mehr und mehr auf Services, die am Handy nicht ausschließlich etwas bewerben, sondern auch gleich abschließen lassen“, so Martina Bednarik, Head of Customer Communication T-Mobile. (as)

www.iq-mobile.at

www.t-mobile.at

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