Volksbank setzt auf Post-Rolls

Kampagne in Zusammenarbeit mit Media 1 und ProSiebenSat.1 PULS 4.  

Im Rahmen einer Kampagne für die Volksbank setzt die Mediaagentur Media 1 in Kooperation mit ProSiebenSat.1 Puls 4 auf das Potenzial von Post-Rolls. Post-Rolls werden am Ende des Video-Inhalts platziert und sollen somit keinen störenden Einfluss auf das Entertainmentverhalten der User haben. "Bei der für den Kunden Volksbank umgesetzten Kampagne überzeugen die Leistungsdaten", so Linda Weissnar, Digital Mediaplaner MEDIA 1: "Die Klickrate bei Post-Rolls beträgt 3,09 Prozent und ist damit rund zwei Drittel höher als bei den hier eingesetzten Pre-Rolls mit 0,9 Prozent. Dadurch ergibt sich ein deutlich niedrigerer Cost-per-Click, in Zahlen waren das 0,92 Euro bei Post- und 4,70 Euro bei Pre-Rolls."

Botschaft effektiv und zielgruppenorientiert  kommunizieren

Durch eine Kombination aus Pre- und Post-Rolls wird die Möglichkeit geschaffen, Werbebotschaften effizienter zu transportieren. Für Werbetreibende ergeben sich dadurch vielseitige und innovative Möglichkeiten, ihre Botschaft effektiv und zielgruppenorientiert zu kommunizieren. "Die Zusammenarbeit mit der MEDIA 1 und der Einsatz von Post-Rolls im Zuge unserer aktuellen Kampagne hat demonstriert wie wichtig es ist offen für neuartige Werbemöglichkeiten zu sein. Die Ergebnisse haben eindeutig gezeigt, dass hier noch starkes Potenzial steckt und wir auch in Zukunft Post-Rolls als Werbeform einsetzen werden," ist Bettina Fattinger, Leitung Competence Center Online, von der Volksbank überzeugt.  Das sieht auch Michael Stix, Geschäftsführer  ProSiebenSat.1 PULS 4 so: "Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit Volksbank und MEDIA 1 auf eindrucksvolle Weise belegen konnten, dass Instream-Video Werbung nicht nur über Pre-Rolls definiert werden, sondern auch Post-Rolls in unserem SevenOne VideoNetwork ein enormes Potential beinhalten, um Kampagnen noch effizienter zu gestalten." (red)

www.volksbank.at

www.media1.at

www.prosiebensat1puls4.com

leadersnet.TV