"Blogger sind in der digitalen Welt längst zu Meinungsführern geworden"

| 28.01.2014

Marketing Natives diskutierten zum Thema "Blog Marketing". 

Die Marketing Natives powered by DMVÖ widmeten sich in ihrem letzten Event des Veranstaltungsjahres 2013/2014 dem Thema „Blog Marketing“.  Blogger sind in der digitalen Welt längst zu Meinungsführern geworden. Es ist daher nicht verwunderlich, dass Unternehmen die Verbreitungseffekte und das Image von Bloggern dazu nutzen, um ihre Marken und Produkte in der Blogosphäre zu platzieren. Doch welchen Beitrag können Corporate Blogs sowie der gezielte Beziehungsaufbau zu Bloggern für das Markenimage leisten – und können dadurch auch Saleseffekte hervorgerufen werden? Warum, wann und vor allem was sollen Unternehmen eigentlich bloggen? Kann man Pressemitteilungen einfach als Blogartikel verwenden? Was sind Blogger Relations und wie unterscheiden sie sich von klassischer PR? Diese und andere Fragen wurden beim Event#6 der Marketing Natives unter anderem von Rudi Fußi, Kommunikationsberater und CEO mindworker, Katja Hentschel, Travel & Fashion Bloggerin, Daniela Terbu, Die Frühstückerinnen, und Dieter Ziernig, Digital Mindshift und neuwal.com, beantwortet.

Marketing Natives - Fotos K.Schiffl
Marketing Natives - Fotos K.Schiffl
2014-01-27
(63 Fotos)

leadersnet.TV