Die update software AG macht CRM zur Unternehmensphilosophie

Wie Sie Social Media für die Kundenbindung nutzen können.

Social Media wird heute privat und beruflich intensiv genutzt. 1,5 Milliarden Menschen, das sind über 70 Prozent der Internetuser, sind Mitglied in mindestens einem sozialen Netzwerk. Für Unternehmen ergeben sich dadurch vielversprechende Kommunikationsmöglichkeiten mit ihren Kunden und Interessenten.

Wer es schafft seine Zielgruppe mit spannenden Informationen zu versorgen, kann auf einen intensiven Austausch mit seiner Community zählen. Anhand von Online-Zugriffen auf Inhalte, Kommentare und Weiterempfehlungen können tief­gehende Einblicke in die Bedürfnisse von Kontakten gewonnen werden.

Hier kommt das Thema Social CRM zum Tragen. Diese hochentwickelten CRM-Lösungen integrieren Analyse-Tools für das Geschehen auf digitalen Plattformen und erkennen wesentliche Tendenzen, transformieren sie zu Erkenntnissen und stellen eigene Online-Diskussionsforen zur Verfügung. Denn es sollte nicht vergessen werden, dass Social Media kein Hype ist. Populäre Plattformen werden vielleicht durch andere abgelöst, die digitale Kommunikationsform und die damit verbundenen Geschäftschancen bleiben aber bestehen.

Weitere Informationen bietet Ihnen der kostenlose Trendreport im Kundenmanagement, den die update software AG zum Download anbietet.

www.update.com/de

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Advertorial

CRM – Customer-Relationship-Management

1995 gilt als das Geburtsjahr von Customer-Relationship-Management (CRM), zu deutsch Kundenbeziehungsmanagement oder Kundenpflege. Seit den 80er-Jahren gibt es kommerzielle Datenbanken zur Verwaltung von Kundendaten. Seit Mitte der 90er wird das Bewusstsein für CRM als Unternehmensphilosophie in den Vordergrund gestellt.

In ihrer Basisfunktion unterstützt die Software bei der Verwaltung von Kundendaten. Doch nur wenn ein Unternehmen eine starke Kundenorientierung lebt, kann das wirkliche Potential von CRM realisiert werden. Das Sammeln von Kundendaten ist kein Selbstzweck, sondern eine wertvolle Grundlage für geschäftsstrategische Vorhaben.

CRM – Customer-Relationship-Management

1995 gilt als das Geburtsjahr von Customer-Relationship-Management (CRM), zu deutsch Kundenbeziehungsmanagement oder Kundenpflege. Seit den 80er-Jahren gibt es kommerzielle Datenbanken zur Verwaltung von Kundendaten. Seit Mitte der 90er wird das Bewusstsein für CRM als Unternehmensphilosophie in den Vordergrund gestellt.

In ihrer Basisfunktion unterstützt die Software bei der Verwaltung von Kundendaten. Doch nur wenn ein Unternehmen eine starke Kundenorientierung lebt, kann das wirkliche Potential von CRM realisiert werden. Das Sammeln von Kundendaten ist kein Selbstzweck, sondern eine wertvolle Grundlage für geschäftsstrategische Vorhaben.

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