"Diva" macht sich schöner

| 11.07.2013

20-seitige Beilage "Diva Fashion Talents" powered by McArthur Glen.

So wie sich die Mode jede Saison neu erfindet, braucht auch eine DIVA von Zeit zu Zeit einen neuen Look. Mit der Sommerausgabe präsentiert Kreativdirektorin Anaïs Horn ein Redesign. Neben einer neuen Typografie sollen aber auch viele frische Gestaltungselemente für einen modernen, extravaganten Esprit sorgen. „Das Heft vereint hochwertige Bildsprache und edles Design auf internationalem Niveau und positioniert die DIVA so erneut als DAS österreichische Magazin für Mode und Luxus“, so Horn.

Erstmals widmet das Magazin dem heimischen Design-Nachwuchs eine eigene 20-seitige Beilage „DIVA FASHION TALENTS“ powered by McArthur Glen. Die erste Ausgabe, die wie das Hauptheft im neuen Design konzipiert wurde, liegt der Sommerausgabe der DIVA bei und wurde in einer Auflage von 35.000 Stück produziert. Damit bietet sie österreichischen Design-Talenten nun eine Plattform, sich in einem stimmigen Rahmen einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. So stehen im ersten Teil Portraits von österreichischen Jungdesignern am Programm, die bereits ihre ersten Erfolge feiern konnten. Im Anschluss werden die Abschlussarbeiten der Absolventinnen und Absolventen der Universität für Angewandte Kunst, der Modeschule Herbststraße und Modeschule Hetzendorf vorgestellt. Abgerundet wird das Extraheft mit einem Backstage-Bericht von den Abschluss-Shows sowie einer Übersicht über die wichtigsten Awards für Nachwuchs-Designer. Für die redaktionelle Konzeption zeichnen DIVA-Fashiondirektorin Margit Kratky und Mode-Journalistin Melanie Gleinser verantwortlich. (red)

www.diva-online.at

leadersnet.TV