ProSiebenSat.1 schluckt mydays.de

Ausbau des Travel-Portfolios.

Die Ventures-Tochter der ProSiebenSat.1 Group, SevenVentures, übernimmt die Mehrheit an mydays.de, einem der führenden Anbieter für Erlebnisgeschenke in Deutschland. Als Geschäftsführer fungiert weiterhin Fabrice Schmidt, der das Unternehmen mit Sitz in München 2003 gegründet hat. Für den TV-Konzern, der sukzessive zu einem digitalen Entertainment- und eCommerce-Powerhouse ausgebaut wird, stellt dieser Bereich eine wichtige strategische Investition in ein vielversprechendes Wachstumssegment dar.

"Von Goldschmiede-Workshops über Wellness-Auszeiten bis hin zum Fallschirmsprung - meinem persönlichen Favoriten: Mit mydays haben wir einen wachstumsstarken und erfahrenen Partner an Bord, der die Wünsche unserer User erfüllt und unser Wertschöpfungs-Netzwerk ideal ergänzt. Das emotionale Thema Erlebnisgutscheine bietet ein optimales Synergiepotential mit der Verknüpfung von TV und unseren Online-Travel-Aktivitäten", so Christian Wegner, Vorstand Digital & Adjacent der ProSiebenSat.1 Group.

Customer Journey abbilden

Ziel der Sendergruppe ist es, die komplette Customer Journey - also den Zyklus, den ein Kunde beim Thema "Reisen im Internet" durchläuft - abbilden zu können. Unter einem Dach sollen im so genannten "house of travel" sämtliche Nutzerbedürfnisse abgebildet werden: Vom Flug über Unterkünfte und Mietwagen bis hin zu allen wichtigen Wetter- und Klimadaten. Mit Reise.com verfügt die Senderfamilie bereits über einen klassischen Reisevermittler, der Angebote von unterschiedlichen Veranstaltern bündelt. (red)

www.prosiebensat1.com

www.mydays.de

leadersnet.TV