IAA Business Communication Lunch

| 12.12.2012

"American Idol? Was Europa von Nordamerika lernen könnte - oder auch nicht"

Charly Pall, Marketingprofi und Managing Director von Google Canada, war beim IAA Business Communication Lunch im Vestibül des Burgtheaters zu Gast und referierte über das Thema "American Idol? Was Europa von Nordamerika lernen könnte - oder auch nicht".

"Will man in den USA erfolgreich sein, muss man expandieren. Das betrifft auch den Medienbereich. Die globalen Player sind alle nordamerikanisch. Es findet derzeit eine strukturelle Veränderung statt. Das globale Denken steht im Mittelpunkt. Die Medien in den USA kaufen stetig dazu und expandieren. Da ist Europa im Hinterfeld. Im Großen agieren heißt immer auch Vermarktung. Die Vermarktung im digitalen Bereich ist faszinierend. Es ist heute nicht mehr die Frage, wo etwas herkommt, sondern wie ich es vernetze. Die Vermarktung braucht nicht mehr den direkten Kontakt zu den Marken, sondern ist automatisiert. Dadurch sind auch neue Berufsgruppen entstanden", so Pall. Als weitere große Trends bezeichnete Pall Geschwindigkeit, den mobilen Bereich und Videos.

Unter den zahlreichen Gästen begrüßte IAA-Vizepräsident Oliver Voigt in Vertretung von IAA-Präsidentin Martina Hörmer unter anderem Corinna Drumm -VÖ,  Eva-Maria Hofer - Österreich, Jörg Fessler und Thomas Schmidbauer - Fessler & Schmidbauer, Michael Graf - RMS, Erich Buxbaum - IAA Europe, Alfred Grinschgl - RTR, Felicitas Moser - VÖZ, Michaela Heumann - Kurier, Michael Himmer - GroupM, Martina Frieser - Publicis, Marion Pelzl - Estee Lauder, Georg Wiedenhofer - Gallup Institut und IAA-Executive-Director Raphaela Vallon-Sattler.

IAA - 7. Business Communication Lunch 2012 - Fotos K. Schiffl
IAA - 7. Business Communication Lunch 2012 - Fotos K. Schiffl
2012-12-11
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