Die Zukunft des Mobile Marketing

medianet Mobile Marketing Innovation Day am 24.05.2012 im mumok


Mit steigender Anzahl mobiler Endgeräte und rasantem Technologiewachstum ergeben sich eine Vielzahl von neuen Möglichkeiten der Zielgruppenansprache. Um diesen Trend gerecht zu werden, rief medianet und JMC den Mobile Marketing Innovation Day ins Leben. "Um innovativ zu sein, muss man Praxisanregungen erhalten und sich austauschen können", so Richard Mauerlechner, Mitglied der Geschäftsführung bei medianet.

medianet Mobile Marketing Innovation Day
24 Mai 2012  - 09:00 bis 17:00
mumok, Wien.


Wissenstransfer, Erfahrungsaustausch und Best-Practice Beispiele stehen im Zentrum der Veranstaltung. Faktoren, welche in unserer heutigen Zeit, unabdingbare Wettbewerbsvorteile darstellen. "Erst durch das nötige Wissen um neue Möglichkeiten und deren sinnvollen Einsatz kann man zeitadäquat kreativ sein“, betont Mauerlechner die Wichtigkeit und Grundintention zur Etablierung des medianet Mobile Marketing Innovation Day. "In wenigen Jahren wird der Großteil der Kommunikation nur mehr über das mobile Endgerät laufen", ergänzt Organisator Josef Mantl. Die sich daraus ergebenden gesellschaftlichen Veränderungen werden sich natürlich auch in der Kommunikation im Allgemeinen, vor allem aber auch in den Möglichkeiten und Spielweisen der Zielgruppenansprache, niederschlagen. "Das mobile Internet wird das stationäre Internet ablösen und ganz neue Formate in der Kommunikation entstehen lassen. Social Media Marketing ist der Alltag, Mobile Marketing ist die Zukunft“, gibt sich der Kommunikationsexperte überzeugt.

Internationale und nationale Top-Speaker

Der Kongress und dessen Organisatoren können sich bereits jetzt über eine Reihe von hochkarätigen Rednern aus dem In- und Ausland freuen. Am Podium sind unter anderem zu hören: Stefan Böhm - Professor für Telekommunikation/Mobile Media an der Hochschule Rhein/Main, Jascha Samadi - Gründer und Geschäftsführer von apprupt Hamburg, Burkhard Leimbrock - Vizepräsident des BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) und Managing Director iconmobile Berlin, Philipp Roth - Gründer allfacebook.de München,
und Florian Brandt - Herausgeber der Mobile Marketing Welt Hamburg. Heimische Vortäge gibt es von: Harald Winkelhofer - Präsident der Mobile Marketing Associaton Austria, Gründer und Geschäftsführer von IQ mobile, Christian Nemeth - Leiter tele.ring, Walter Fink - Marketingleiter Sky, Stephan Gantner - Marketingleiter Mercedes Pappas, Andreas Loicht - Prokurist RBI Card Services und Alexander Schmid - Geschäftsführer beigebracht.com.

Detailliertes Programm und Registrierung unter:

www.mobilemarketinginnovationday.at



leadersnet.TV