Neue Marketingleitung für bet-at-home.com

Führungsduo löst Gruber ab. 

Wolfgang Chmelir und Michael Gierke treten die Nachfolge von Klaus Gruber an, der sich künftig dem Sponsoring widmen will. Seit Anfang März ist das Zweiergespann für die Marketing-Agenden von bet-at-home.com verantwortlich. In dieser Tätigkeit sind die beiden für die Weiterentwicklung der unternehmensweiten Marketingstrategie sowie deren Umsetzung im Bereich der Kundenakquisition zuständig. Hierzu zählen die fachliche und die organisatorische Führung eines internationalen 35-köpfigen Teams, welches derzeit 22 Märkte aktiv bearbeitet. In ihrer Funktion berichten die beiden Marketing-Profis an die Geschäftsleitung Jochen Dickinger und Franz Ömer.

Wolfgang Chmelir war lange Jahre Lehrbeauftragter an der Universität Salzburg und ist aktuell Akademieleiter an der OÖ. Journalistenakademie in Wels. Für die Verlagsgruppe Passau betreute er den Markteintritt in Italien und der Slowakei, anschließend baute er für selbige den Bereich Neue Medien auf. Nach beruflichen Stationen als Geschäftsführer bei Life und dem VÖZ, war er zuletzt bei der Online Media-Agentur Mediazone tätig.

Nach seinem Studium der Sportwissenschaft- und Betriebswirtschaftslehre sammelte  Michael Gierke Erfahrungen im Marketing bei einigen namhaften internationalen Unternehmen, bevor er seine Karriere bei bet-at-home 2009 als Country Manager startete. Nach 1,5 Jahren stieg der gebürtige Deutsche zum Area Manager Western Europe auf, wo er bis zuletzt die Marketingaktivitäten in zehn Ländern koordinierte und ein mehrköpfiges Team führte. (red)

www.bet-at-home.com

leadersnet.TV