Tennislegende Stich wirbt für Whiskey

Neuer "Johnnie Walker"-Spot. 

Nach Schauspieler Thomas Kretschmann gibt nun Tennislegende Michael Stich Einblicke in seinen Werdegang und erzählt, was Johnnie Walkers Credo "Keep Walking" für ihn bedeutet. Zentrale Plattform der Kampagne ist die Facebook-Seite von Johnnie Walker. Neben wöchentlichen Verlosungen erwartet die "Friends" die Chance auf ein persönliches Treffen mit dem Sportidol. Konzipiert wurde die Kampagne von BBH London.

Die Geschichte des Unternehmens reicht bis in das 19. Jahrhundert zurück. Die Entwicklung des Markenproduktes startete mit einer Neuerung, die zunächst aus rein praktischen Gründen eingeführt wurde: Die heute typische rechteckige Flasche ersetzte 1870 die bis dahin eingesetzten runden Flaschen, um Platz beim Transport zu sparen. Zusammen mit den schräg geklebten Etiketten und dem seit 1909 als Firmenlogo eingesetzten "Striding Man" hat der Siegeszug durch die ganze Welt begonnen. Einen regelrechten Hype löste das 1999 als Werbespiel veröffentlichte Moorhuhn-Spiel aus. Das von der "V und B Werbeagentur" (Vorwerk und Buchholz GmbH) kreierte und kostenlos zum Download angebotene Programm gilt bis heute als eines der medienwirksamsten Computerspiele. Im gleichen Jahr wurde auch der "Striding Man" überarbeitet. Seit 2011 wirbt die Marke mit der Kampagne "Walk with Giants" für ihren deutschen Facebook-Auftritt. (red)

www.johnniewalker.com


leadersnet.TV