Deichmann mit crossmedialer Kampagne „My Big Shoe Love“

MediaCom inszeniert eine Ode an den Lieblingsschuh in der Stadt der Liebe. 

MediaCom hat sich gemeinsam mit dem Seitenblicke Magazin für Deichmann auf die Suche nach der besten Liebeserklärung an das liebste Paar Schuhe gemacht. Bereits Mitte März startete die Content-Kooperation mit Seitenblicke. Neben Advertorial-Schaltungen im Print-Bereich sorgten aufmerksamkeitsstarke Online-Einbindungen auf seitenblicke.at und Postings auf allen Social-Kanälen von Seitenblicke für die cross-mediale Aktivierung der Community. Die Style-Redaktion von Seitenblicke bot darüber hinaus regelmäßig ein glaubwürdiges Umfeld im Print- und Online-Bereich.

Zwei Phasen

In der ersten Phase wurde auf allen Kanälen dazu aufgerufen die eigene Schuh-Liebeserklärung inklusive Foto online hochzuladen. In der anschließenden zweiten Phase konnte die Seitenblicke-Community online im Zuge eines Votings aus den zehn besten Schuhgeschichten inklusive Shoefies auswählen und darüber entscheiden, wer eine Reise für zwei Personen nach Paris gewinnt.  „Dank der crossmedialen Aktivierungen konnte bereits in der ersten Storytelling-Phase einer Vielzahl an TeilnehmerInnen gewonnen werden. Das Voting im zweiten Schritt sorgte für zahlreiche Zugriffe auf seitenblicke.at und den gewünschten viralen Effekt der Kooperation.“, so Daniela Gullner, Creative Media Consultant, MediaCom.
 
Im Mittelpunkt stand während der gesamten Laufzeit die Seitenblicke-Community und selbstverständlich ihre liebsten Schuhe. Der durch die User generierte Content in Form von Geschichten und Fotos wurde von Deichmann in den eigenen Online-Mediakanälen weitergetragen. Tamara Ladner, Online-Marketing Verantwortliche bei Deichmann, dazu: „Wir konnten unsere Vorstellungen gemeinsam mit MediaCom und dem Seitenblicke-Magazin optimal umsetzen. Wir freuen uns, dass eine Vielzahl an tollen, kreativen Shoefies eingesendet wurde. Das Thema Schuhliebe wurde auf den Punkt gebracht. Uns wurde bewiesen, Schuhe berühren und spielen eine große Rolle in allen Lebenslagen. Wir freuen uns, dass die Community Schuhe genauso liebt wie wir.“ (jw)

www.mediacom.com

www.deichmann.at

leadersnet.TV