A1 setzt Führungsmannschaft neu zusammen

CEO Margarete Schramböck forciert Teamarbeit und stärkeren Kundenfokus.

Mobilfunker A1 mischt die Karten in seinem Führungsteam neu. Dazu wurden mit Matthias Lorenz und Martin Resel zwei Neuzugänge geholt, während die bisherige Customer Service-Leiterin Natascha Kantauer-Gansch aufsteigt. Resel wird die Position des Chief Customer Officer Enterprise und Lorenz jene des Chief of Transformation, Market & Corporate Functions übernehmen. Kantauer-Gansch wurde hingegen zum Chief Customer Officer Consumer befördert.

Zu den Vorständen CEO Margarete Schramböck, CFO Sonja Wallner und CTO Marcus Grausam stoßen somit drei erfahrene Manager, die gemeinsam die Transformation des Unternehmens vorantreiben sollen. Mit Sabine Bothe, Senior Director HR & Interne Kommunikation, und Ingrid Spörk als Senior Director Externe Kommunikation & CSR ist das Leadership-Team der  A1 komplett.

Neue Einheiten „Enterprise“ und „Costumer“

„Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt. In unserem neuen Leadership-Team haben wir daher sowohl unsere Geschäftskunden als auch unsere Privatkunden im Fokus. Um die volle Konzentration auf deren unterschiedliche Bedürfnisse zu garantieren, gibt es nun die spezialisierten Einheiten 'Enterprise' und 'Consumer'. Da sich Markt und Kundenbedürfnisse heute so rasch ändern, unterstützen wir die beiden Einheiten durch die Gruppe Transformation und Market“, so CEO Margarete Schramböck über die Veränderungen im Unternehmen. „So aufgestellt sind wir wendiger, flexibler und fokussierter und können unbürokratischer arbeiten. Unsere Kunden werden davon ebenso profitieren wie unsere Mitarbeiter.“ Das Leadership-Team tritt ab sofort an, die beiden Neuzugänge stoßen Anfang Juli dazu. (as)

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