„autorevue.at wird zu einem breiteren Männerportal"

| 27.04.2016

Ratgeber, Spiele, bessere Lesbarkeit und Usability.

autorevue.at hat sich einen Relaunch verordnet. „Nach einem Jahr vieler kleinerer Feature‐Releases haben wir wie gewohnt zum Frühjahr einen Frontend Relaunch auf autorevue.at durchgeführt. Unser Ziel war es, die Benutzerfreundlichkeit der Webseite weiter zu verbessern und im Look & Feel näher an das Print‐Magazin anzupassen. Darüber hinaus wollen wir uns aufgrund unserer sehr großen männlichen Zielgruppe inhaltlich von einer reinen Autoseite hin zu einem breiteren Männerportal entwickeln", so Portalmanager Roman Gaisböck. Die Lesbarkeit der Beiträge und die Usability der gesamten Seite wurden optimiert. Redaktionell wurde mit „Männersache“ eine eigene Rubrik geschaffen ‐ ein logischer Schritt bei 90 Prozent Männeranteil (ÖWA Plus). Ein weiterer Schwerpunkt wurde im Servicebereich gesetzt und die Anzahl der Ratgeber rund um Technik und Autos wesentlich erhöht. Eine eigene Spieleseite rundet den Mix aus Ratgeber, Information, Lifestyle und Unterhaltung ab. Die Marke Autorevue übernimmt nach jahrzehntelanger Marktführerschaft im Printbereich auch online und im Fernsehen bei Autothemen die Führungsrolle und ist daher mehr denn je von essentieller Bedeutung“, so Chefredakteur Christian Kornherr.

Die Kooperationsmöglichkeiten überarbeitet

Laut Autorevue‐Produktentwicklerin Doris Keuschnigg sind  ab sofort „Werbeformate an prominenter Stelle und exklusiv im Header buchbar. Von dieser Marketingoffensive soll auch der Webshop profitieren. (jw)

www.autorevue.at

 

leadersnet.TV