Schriller Glamour beim „schrägsten" Ball des Landes

| 07.02.2016

Das „Opernball-Konkurrenz-Event" erfreut sich auch im 25. Jahr großer Beliebtheit.

Parallel zum berühmten Wiener Opernball findet seit 25 Jahren der Rosenball - mit dem gesellschaftspolitischen Anspruch für ein Aufweichen der Geschlechterrollen, die einem vorschreiben, wie man sich zu benehmen hat - statt. „Wer hätte gedacht, dass aus einem sehr kleinen, undergroundigen, rein schwulen Ding einmal eine Veranstaltung wird, die mit dem Opernball, der Mutter aller Bälle, auf Augenhöhe ist“, erzählt Initiatorin Miss Candy. Der Auftakt des Rosenballs wird traditionell um Mitternacht mit einer feierlichen Eröffnungspolonaise der Tanzformation "Les Schuh Schuh" gefeiert, um 1.30 Uhr baten Miss Candy alias Holger Thor & Her Heavenly Dancers zur "Showtime". Auf der Bühne wurde eine Weltpremiere gefeiert. Erstmals standen Tini Kainrath, Lisa Millett, Victoria Benesch & Ola Egbowon gemeinsam auf der Bühne und haben den Gästen mit ihrer Soul Darbietung richtig eingeheizt. Auf dem Heaven Floor gaben sich die Internationalen Stargäste die Klinke in die Hand: Neben Rosenball-Liebling DJ Steven Redant und Star-DJ Pagano performte CeCe Rogers live auf der Bühne und begeisterte die bunte Gästeschar, darunter etwa Christina Lugner, Julian F.M. Stöckel, Lusi Skaya und viele mehr.

„Rosenball Presenting Partner T-Mobile traf nicht nur den Nerv der Zeit sondern bereitete unseren Gästen auch mit kreativen Aktionen vor, während und nach dem Ball große Freude“, schwärmt Ballmutti Miss Candy. Miss Candy alias Holger Thor und das Team im Produktionsbüro haben es sich seit jeher auf die Fahnen geschrieben, mit ihren Events nicht nur viele Menschen für eine Nacht in eine andere Welt zu versetzen, sondern ihre Aufmerksamkeit auch auf ein wichtiges Thema zu lenken und damit etwas Gutes zu tun. Auch 2016 geht ein Teil der Erlöse an den Verein Haarfee, ein unabhängiger und in Österreich neuer und bisher einzigartiger Non-Profit-Verein, der Kindern hilft, die ihr eigenes Haar durch dramatische Schicksalsschläge verloren haben.

Wer aller beim Rosenball die Nacht zum Tag machte und wer nach dem Opernball vorbeischaute, sehen Sie in unserer Galerie.

leadersnet.TV