„Wir wollen die junge Zielgruppe schon früh an die Marke heranführen"

| 23.11.2015

Neues Design für die „Kids Krone“. 

Die Winterausgabe der Kids Krone erscheint am 1. Dezember und präsentiert sich erstmals im neuen Design mit Inhalten für 6- bis 10-Jährige. Auch die Kinderseite der Krone bunt hat ein  neues Layout erhalten. Verantwortlich für die neue redaktionelle und optische Ausrichtung der Kids Krone in einer Auflage von 20.000 Stück österreichweit zeichnet die auf Kinderzeitschriften spezialisierte Agentur minis+more. Unter der Chefredaktion von Kati Bellowitsch beschäftigt sich das aktuelle Winterheft mit einer breiten Palette an Themen, wie „Tiere im Eis“, „Weihnachten in aller Welt“ oder „So funktioniert das Internet“. Spieletipps, Rätsel, Gewinnspiele und ein persönlicher Jahreskalender runden das altersspezifische Angebot ab.

„Mit der erfolgreichen Weiterentwicklung der Kids Krone setzen wir darauf, Bestehendes und Neues optimal zu kombinieren. Alle Themen sind in ihrer Aufbereitung punktgenau auf die Interessen von Volkschulkindern ausgerichtet.  Wir wollen damit diese junge Zielgruppe schon früh zur Medienmarke Krone hinführen", so Mediaprint-Geschäftsführer Gerhard Riedler. (jw)

www.krone.at

www.minis-and-more.at

leadersnet.TV