BFI Wien lanciert große Werbekampagne über Superkräfte

Motto lautet „Don't dream it – be it“. Institut verlost 25 Goldene Tickets für Wunschausbildung.

Zwei Kinder im Superheldenkostüm, ein Erwachsener, der an seine Superkräfte glaubt und ein Golden Ticket, das die Eintrittskarte zur Erfüllung von Träumen ist – die neue Kommunikationslinie rund um das druckfrische Bildungsprogramm des BFI Wien läuft ganz unter dem Motto „Don't dream it – be it“: „Das ist aber mehr als nur ein moderner Claim. Es ist das gelebte Programm am BFI Wien“, erklärt BFI Wien-Geschäftsführerin Valerie Höllinger. „Tagtäglich versuchen wir, den Menschen mit praxis- und branchengerechter Aus- und Weiterbildung als starker und verlässlicher Partner zur Seite zu stehen und einen maßgeblichen Beitrag zur Steigerung der Lebensqualität von Arbeitnehmern und Arbeitsuchenden zu leisten.“

Die Story hinter der jüngsten Bildungsprogrammkampagne soll genau diese Anstrengungen verdeutlichen. Daher zieren auch zwei junge Superhelden die Werbesujets: „Als Kinder haben wir noch davon geträumt Superhelden zu werden“, so Höllinger. „Leider haben aber viele von uns diesen Traum im Laufe ihres Lebens wieder ad acta gelegt.“ Aber mit Hilfe von Aus- und Weiterbildung könne man so ziemlich jeden Traum erreichen – sei es der Wunschjob, ein gutes Einkommen oder schlicht ein gelungenes Leben.

Goldene Promotion-Aktion

Um diesen Schritt der „Superkräfteaktivierung“ noch einfacher zu machen, habe man auch das sogenannte „Golden Ticket“ eingeführt: „Das BFI Wien wird heuer 25 Jahre alt. Und was ist naheliegender, als 25 Menschen den Traum von der kostenlosen Wunschausbildung zu erfüllen“, erklärt Peischl den Hintergrund der parallel zur Kampagne laufenden Promotion-Aktion: Insgesamt wurden 25 goldene Tickets in den druckfrischen Bildungsprogrammen versteckt, die auf ihre glücklichen Finder warten: „Und diese können sich über ein ganz besonderes Geschenk freuen: Denn sie können sich vollkommen kostenlos ihre ganz persönliche Traumausbildung aus unserem aktuellen Kursangebot aussuchen."

Ungeahnte Talente

Versteckte „Superkräfte" aus den eigenen Reihen hat das BFI Wien für den Radiospot zur Kampagne herausgekitzelt: in den Hauptrollen Viola Lackinger, die sechsjährige Tochter des BFI Wien-Geschäftsführers Franz-Josef Lackinger, und Valerie Höllinger. Die Kampagne ist wienweit bis 30. Juni in Form von Anzeigen, Direkt-Mailings, digitalen Screens in U-Bahnstationen und Einkaufzentren, diversen Online- und Mobile-Werbeformaten sowie in einem 20-sekündigen Radiospot seh- bzw. hörbar. (as)

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