Naturlounge wird Rückzugsort für Journalisten

Musikhörplätze und Geschichten-Erzähler promoten im Song Contest-Pressezentrum Urlaub in Österreich.

Richard Grasl, kaufmännischer Direktor des ORF, Petra Stolba, Geschäftsführerin der Österreich Werbung und Norbert Kettner, Direktor des WienTourismus, haben das Song Contest-Pressezentrum offiziell eröffnet. Das Medienzentrum in Halle B der Stadthalle bietet den rund 1.700 akkreditierten Journalisten und Bloggern 800 Arbeitsplätze, eine Pressekonferenzhalle für 500 Journalisten sowie einen eigenen Catering-Bereich und einen Infodesk mit mehr als 1.800 Postkästen. „Als ‚Official Partner‘ des ORF unterstützt die Österreich Werbung den ORF bei der professionellen Umsetzung der Veranstaltung. Unser Anliegen war es dabei, den internationalen Journalistinnen und Journalisten neben der Host-City Wien das ganze Land in seinen vielen Facetten zu zeigen und so für Österreich zu begeistern“, erklärt ÖW-Geschäftsführerin Petra Stolba.



Aus diesem Grund wurde die gesamte Halle großflächig mit elf ÖW-Sujets aus allen neun Bundesländern dekoriert. Eine eigene Naturlounge der Österreich Werbung soll den Berichterstattern als Arbeits- und Rückzugsort inmitten des Song Contest-Trubels dienen. An Musikhörplätzen mit Kopfhörern können diese verschiedenen österreichische Klänge – von Klassik über Austro-Pop bis hin zu neuer österreichischer Musik – lauschen. Zur Inspiration liegt hier ebenso das aktuelle Kulturmagazin sowie das eigens produzierte Booklet „Sound of Austria. Creative pulse of Europe.“ mit einer Auswahl junger österreichischer Musik auf. Vier professionelle „Austria Guides“ werden vor Ort Geschichten zum ÖW-Themenschwerpunkt „Österreich. Treffpunkt Europas“ erzählen. (jw)

www.austriatourism.com

leadersnet.TV