Photovoltaik-Weltmarktführer setzt auf „Green Meetings“

Fronius veranstaltete Kundentage in Wels.

Der internationale Technologiekonzern Fronius ist führend in den Bereichen energie- und kostensparendes Batterieladen, effiziente Schweißtechnik und Photovoltaik. Jetzt hat das Unternehmen seine Kundentage erstmals als „Green Meeting“ in Wels veranstaltet. Rund 500 Besucher frequentierten das Firmengebäude in der oberösterreichischen Stadt an den beiden Tagen. Vorbereitet wurde dieses zertifizierte „Green-Meeting“ bereits seit Ende Jänner. Nachhaltigkeit spielte dabei eine wesentliche Rolle. Das bedeutet unter anderem: regionale Bio-Lebensmittel für das Catering, Angebote zur umweltverträglichen Anreise, umweltfreundliche Unterkünfte und ein nachhaltiges Material- und Abfallmanagement sowie – natürlich – regionale Wertschöpfung. Ein weiteres Green-Meeting am Firmensitz in Sattledt ist für Anfang Mai gemeinsam mit der Business Touristik Wels bereits in Vorbereitung.

Auch der Welser Badausstatter Holter ließ sich von der Business Touristik Wels zum ersten „Green-Meeting“ beraten und kürzlich seine Veranstaltung mit mehr als 300 Kunden zertifizieren. Gerold Berger, Marketingleiter von Holter: „Wir wollten zeigen, dass ein Business Event auch als 'Green Meeting' durchgeführt werden kann und damit die Bemühungen um Nachhaltigkeit in unserem Haus dokumentieren.“ Die Business Touristik Wels ist exklusiver Lizenznehmer beim Österreichischen Umweltzeichen für Green Meetings & Events. Zusätzlich ist Wels die einzige Stadt, in der sämtliche Seminarhotels mit dem Umweltzeichen ausgezeichnet sind. (as)

www.business-touristik.at

leadersnet.TV