Die Peitscheneffekt-Problemstellung

BFI Wien Bildungstipp zum Thema Logistik und Supply Chain Management.

Nein, das wird keine Buchbesprechung von Fifty Shades of Grey sondern der ultimative Test, wer hier bereits Experte in Logistik und Supply Chain Management ist, und wer sich gleich erkundigen sollte, wann der nächste BFI Wien-Lehrgang Expert in Logistics startet.

Ohne Revenue-Sharing-Vertrag geht bei Ihnen gar nichts, Sie sind ein Verfechter des Drei-Säulen-Models und legen größten Wert auf einen kleinen Carbon Footprint? Dann stehen die Chancen gut, dass das Interview mit der Lehrgangsleitung im Anschluss an den Informationsabend für beide Seiten erfrischend wird. Denn dazulernen in seinem Fach kann man immer.

Engpasspoker und Kanban-Steuerung

Der logistische Auftrag besteht darin, die richtige Menge der richtigen Objekte als Gegenstände der Logistik, am richtigen Ort, zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Qualität, zu den richtigen Kosten zur Verfügung zu stellen. Es könnte alles so einfach sein, singen die Fantastischen Vier. Ist es auch – mit dem topaktuellen Know-how.

Bei Vorträgen, Exkursionen und Diskussionen werden im Diplomlehrgang Expert in Logistics in kleinen Gruppen Erfahrungen ausgetauscht. Lehrgangsleiterin Renate Burian legt großen Wert darauf, dass der Praxistransfer schon während der Ausbildung stattfindet und teilnehmende Logistik-Gruppenleiter, Prozessverantwortliche und Schlüsselkräfte ihr Wissen nicht nur erweitern, sondern auch in den Lehrprozess implementieren können und so gegenseitig voneinander profitieren.

Ganz gleich, ob ein Lagerhaus zu Hochleistungen gepusht werden soll, oder das Supply-Chain-Management der nächsten Pampersgroßbestellung optimiert werden muss – beides werden Sie mit dem Lehrgangszertifikat in der Tasche mit Bravour bewältigen.

Die Weltbank rechnet mit uns!

Der Logistics Performance Index 2014, eine aktuelle Studie der Weltbank, sieht in der Ausbildung von Logistikfachleuten und Supply Chain Management-Spezialisten eine der wichtigsten Aufgaben für das Funktionieren der Weltwirtschaft und natürlich auch den Erfolg des Wirtschaftsstandortes Österreich. Derzeit rangiert Österreich auf Platz 22. Da ist noch Spielraum nach oben. Challenge accepted!
Das Ziel des Lehrgangs ist es, Logistikabläufe zu optimieren und Teamleitungen zu übernehmen, und zwar mit sicherer Hand und State-of-the-art-Wissen.

Das Versprechen: Engpasspoker und Kanban-Steuerung verursachen einem frisch gebacken Expert in Logistics ebenso wenig schlaflose Nächte wie der Peitscheneffekt und logistische Standardprozesse wie Cross-Docking oder Vendor Management Inventory.
Weil das BFI Wien ausgeschlafene Profis ausbildet. Expertenstatus inklusive.

www.bfi-wien.at

leadersnet.TV