ORF NÖ - der Partner für Konzert-Liveübertragungen

Liveübertragungen sind eine besonders vergnügliche Form, dem öffentlich-rechtlichen Auftrag des ORF nachzukommen

Live ist live
Das Gefühl einer Live-Übertragung ist nicht zu überbieten. Radio NÖ liefert genau dieses Feeling frei Haus. Beispiele wie Andreas Gabalier, das Electric Light Orchestra, Wolfgang Ambros, Rainhard Fendrich, Schlager-Star Andrea Berg, die Seer und Bonnie Tyler beweisen diese Tatsache. Für 2015 konnten bereits die Live-Übertragung des Open Air-Auftritt des legendären José Feliciano in Purkersdorf am 13. Juni und das Eröffnungskonzert des Grafenegger Festivals am 14. August fixiert werden.

ORF NÖ-Landesdirektor Norbert Gollinger:
Live-Übertragungen sind eine besonders vergnügliche Form, den öffentlich-rechtlichen Auftrag des ORF umzusetzen – verbunden mit der Chance, die Vielfalt des musikalischen Angebots Niederösterreichs einem großen Publikum bequem nach Hause zu liefern.
Und der musikalische Bogen spannt sich von Pop, Schlager bis hin zur klassischen Musik. So konnten wir unseren Hörern Konzerte mit den NÖ Tonkünstlern, dem Rotterdam Philharmonic Orchester, dem Sydney Symphony Orchestra oder dem Cleveland Symphony Orchestra unter Franz Welser-Möst bieten.

ORF Radio NÖ Programmchef Karl Trahbüchler:
Mehr als 500.000 Hörer pflegen natürlich einen unterschiedlichen Musikgeschmack. Wir wollen möglichst Vielen etwas bieten. Das reicht von der Popmusik bis zu Opernarien, vom Schlager Open-Air bis zur Langen Nacht der Volksmusik, vom Jazzfestival bis zu klassischen Konzerten.“

ORF NÖ – internationaler Radio-Partner der Nachbarländer
Bereits seit den frühen 80er-Jahren gibt es mit Tschechien und der Slowakei eine enge Zusammenarbeit, bei der Konzerte live in alle drei Länder übertragen werden.

www.noe.orf.at

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV