Nagy Hüte mit „Handelshermes 2014“ ausgezeichnet

| 29.10.2014

Handelstag stand heuer unter dem Motto „Erfolg aus Individualität".

Der Handelstag der Sparte Handel stand dieses Jahr im Zeichen des 150-Jahr Jubiläums des Gremiums der Wiener Kaufmannschaft. Über 700 Handelsunternehmerinnen und Handelsunternehmer folgten der Einladung in den Redoutensaal der Wiener Hofburg. „Beim diesjährigen Handelstag wollen wir einerseits des 150-Jahr Jubiläums der Wiener Kaufmannschaft gedenken, denn die Geschichte des Handels in Wien ist untrennbar mit der ihrer Standesvertretung verbunden, andererseits aber auch in die Zukunft blicken, denn es warten viele Herausforderungen auf uns“, erklärte Handels-Spartenobmann Erwin Pellet in seinen Begrüßungsworten.

„Wir brauchen Peaks und Freaks“

Als Stargast des Abends konnte der Genetiker Markus Hengstschläger begrüßt werden, der mit seinem packenden Vortrag zum Thema: „Veränderung und Zukunft: Erfolg aus Individualität“ auf großes Interesse stieß. Der vielfach ausgezeichnete Wissenschafter und Autor von mehreren Nr. 1-Bestsellern versuchte in seinen Ausführungen eine Antwort auf die Frage zu geben: Wie kann ich mich optimal auf eine ungewisse Zukunft vorbereiten und gleichzeitig aus der Individualität des Menschen Stärken für mich und mein Unternehmen gewinnen? „Wir kennen die Herausforderungen nicht, die uns die Zukunft stellen wird. Bewältigen können wir sie aber nur, wenn wir jene einzigartigen Talente fördern, die in uns allen schlummern. Es muss die Norm werden, von der Norm abzuweichen. Oder anders ausgedrückt: Wir brauchen Peaks und Freaks“, so der Genetiker.

Grund zum Freuen hatte die Nagy Hüte GesmbH & Co KG. Ihr wurde der begehrte „Handelshermes“ verliehen. Der Preis wurde 1988 als Auszeichnung für Persönlichkeiten kreiert, die besondere Verdienste um den Wiener Handel erworben haben. „Anlässlich des 150-Jahr Jubiläums des Gremiums der Wiener Kaufmannschaft zeichnen wir heuer mit der Nagy Hüte GesmbH & Co KG ein traditionelles Wiener Familienunternehmen aus, das sich trotz eines veränderten Marktes stets treu geblieben ist“, erklärte der ehemalige Direktor der Wirtschaftskammer Wien, Günther Schön, in seiner Laudatio. (as)

www.wkw.at

leadersnet.TV