IMA Award für Congress Centrum Alpbach

| 21.10.2014

Hochkarätig besetztes Podium diskutierte den Hype rund um Green Events. 

Die IMA (Interessengemeinschaft der Messe-und Live-Marketing-Spezialisten Österreichs) hat das Congress Centrum Alpbach für seine besonderen Verdienste in der Messe-, Event- und Kongresswirtschaft in Österreich ausgezeichnet. Die feierliche Verleihung des IMA Award fand im Rahmen des 9. Branchentalk live im Studio 44 in Wien, statt. Georg Hechenblaikner, Geschäftsführer Congress Centrum Alpbach, nahm den IMA Award entgegen. Die Laudatio hielt Philippe Narval, Geschäftsführer des Europäischen Forum Alpbach.

Das Congress Centrum Alpbach hat die Jury durch seine Vorreiterrolle im Bezug auf Nachhaltigkeit überzeugt. Der IMA-Vorstand zeigte sich beeindruckt von der konsequenten Umsetzung, dem Ideenreichtum und die Einbindung der neuesten Technologien im Congress Centrum Alpbach, die zu einer starken Reduktion des CO2-Ausstoßes führten und gleichzeitig den gesamten Ort mit einbinden. Die Verleihung des IMA Awards an das Congress Centrum Alpbach setze daher ein Zeichen für die gesamte Messe-, Event- und Kongresswirtschaft in Österreich und unterstreiche die gemeinsamen Bemühungen um eine Zukunft, die wirtschaftlichen Erfolg mit Nachhaltigkeit und Umweltschutz in Einklang bringt.

Im Anschluss an die Verleihung diskutieren führende Expertinnen und Experten gemeinsam mit dem Publikum über das Thema „Was ist dran am Hype rund um Green Events und Green Meetings?“ Auf dem Podium nahmen Pius Strobl, ORF, Regina Preslmair, Ministerium für ein lebenswertes Österreich, Konrad Friedrich, ECR, Georg Hechenblaikner, Congress Centrum Alpbach, und Georg Tappeiner, Österreichisches Ökologie Institut, Platz. Geleitet wurde der Talk von Barbara Van Melle.

IMA Award - Fotos H.Auer

IMA Award - Fotos H.Auer
2014-10-20
(43 Fotos)

Messe & Event Branchentalk - Fotos H.Auer

Messe & Event Branchentalk - Fotos H.Auer
2014-10-20
(68 Fotos)

leadersnet.TV