Audi A3 e-tron leitet Hybridzeitalter ein

Plug-in-Hybrid verbindet die Vorteile eines Elektroantriebs mit denen eines Verbrennungsmotors.

Audi leitet mit seinem neuen A3 e-tron das Hybridzeitalter ein. „Wir leben in einer Zeit, in der immer mehr auf Effizienzsteigerung wert gelegt wird und das A3 etron ist ein gutes Beispiel dafür. Er hat einen CO2-Ausstoß von 37 g/km und eine Reichweite von über 900 Kilometern. Es handelt sich also um eine nachhaltige und reichweitenstarke Lösung“, erklärt Audi-Instructor Justus Klug.

Der Plug-in-Hybrid verbindet die Vorteile eines Elektroantriebs mit denen eines Verbrennungsmotors und bietet so das Beste aus zwei Welten. Der A3 leistet auf diesem Weg 150 kW (204 PS). Nach der NEFZ-Norm für Plug-in-Hybridfahrzeuge beschränkt sich der Verbrauch des A3 Sportback e-tron auf 1,6 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer. Im rein elektrischen Betrieb liegt seine Reichweite bei 50 Kilometern.

Der Audi A3 Sportback e-tron kann neben der Ladesäule beim Händler und der öffentlichen Ladeinfrastruktur auch zu Hause schnell Strom tanken. Dafür bietet Audi in Österreich einen individuellen Installationsservice, bei dem ein Techniker die Hauselektrik überprüft, direkt Anpassungen vornehmen kann und das Lade-Dock für sicheres und komfortables Laden montiert. Auf den heimischen Straßen wird der A3 e-tron im Winter dieses Jahres erstmals zu sehen sein.

www.audi.com

Audi Test Drive Event - Fotos J.Piestrzynska

Audi Test Drive Event - Fotos J.Piestrzynska
2014-09-03
(56 Fotos)

Audi Test Drive Event -  Fotos M.Millmann

Audi Test Drive Event - Fotos M.Millmann
2014-08-27
(36 Fotos)

leadersnet.TV